|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auflagen nicht eingehalten
Hi,
folgende Situation Kanalrestaurierung vor der Tür, Firma hat gestern Mittag den Schlauch eingezogen und 2 Riesentrümmer an Maschinen angestellt, zwar nicht Laut aber Nervend da ca. 15m vom Wohnzimmer und Terasse weg stehend Die sollen jetzt 3 Tage Tag und Nacht laufen die letzte Nacht war schon Prima im Sommer das Fenster schliessen Ich heute morgen bei der Genehmigenden Behörde angerufen, o-ton die ausführende Firma hätte uns Informieren müssen, haben sie aber nicht, dies gehört zu den Auflagen des Genehmigungsantrags. Also Auflagen nicht erfüllt, zudem hab ich Urlaub und will mich erholen. Kann ich was tun? ausser Zucker in die Dieseltanks kippen da die Auflagen der Genehmigung nicht erfüllt sind?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||
|
|||
Nimm es hin wie es is,was muß das muß.
die 3 Tage (1 schon weg) überlebst du schon. Wenn du theater machst zieht sich das nur noch weiter in die länge... Die machen auch nur ihren Job und wollen bestimmt so schnell wie möglich fertig werden..
|
||||
|
||||
..die machen das doch nicht um dich zu ärgern...irgendwann müssen kanäle saniert werden...das du nun gerade urlaub hast ist für dich natürlich blöde...aber so ist halt das leben...grausam und ungerecht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die die Auflagen eingehalten hätten und vorher informiert, wäre ich jetzt noch im Ferienort................
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
..scheisse gelaufen für dich aber was willste nun machen?...während der aushärtung können die ihre maschinen nicht abstellen ohne das sie komplett neu anfangen müssten...so meine ich es zumindest gelesen zu haben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du eh noch Urlaub hast, ab aufs Boot... und warten bis die fertig sind. (ich glaube die machen das nicht um dich zu ärgern)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...was erhoffst du dir davon...sei froh, daß es nur 3 Tage sind. Du könntest jetzt zwar afangen, den Verantwortlichen der Firma zur Rede zu stellen, aber bis du soweit bist, sind die Jungs schon lange fertig und weitergezogen... ...oder willst du jetzt einen Baustopp, dann informiert werden und dann fangen die Jungs wieder von vorne an...
|
||||
|
||||
Gruß Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So wie bei uns der bau der Umgehung... Die Oma im Tal die geklagt hat wurde mehr oder weniger enteignet... Bei uns wollten die auch ein Stück Grundstück... Vaddern ganz trocken: Kein Problem, Kostet Summe X Die wollten erst zahlen aber dann wurde kurzerhand der Radweg umgeplant... nix mehr mit Kohl...
|
||||
|
||||
Das mit dem vorher informieren kenne ich auch...
Vor ein paar Jahren , als ich noch getrailert habe, den ganzen langen Arbeitstag abends aufs Boot gefreut. Dann komme ich nach Hause : Die Strasse aufgerissen, die Pflastersteine vom Gehweg rausgeholt und bei uns vor die zweite Einfahrt (in der das Boot steht) fein säuberlich aufgeschichtet... Ich bin fast durchgedreht, ich also bei nem Kumpel angerufen und mich da eingeladen. Von unterwegs bei der Stadt angerufen und die Situation geschildert - da hätten sie eigentlich informiert werden müssen . Er klärt das gleich morgen früh. Am nächsten Morgen die Bauarbeiter verhaftet und freundlich gefragt wieso die einfach so die Einfahrt zustellen wenn doch zwischen den Einfahrten so viel Platz ist? In dem Moment hat die Stadt bei dem Vorarbeiter angerufen und auch noch Terz gemacht! Abends nach der Arbeit war dann alles weggeräumt! Klar im ersten Moment gerärgert wie blöd, am nächsten Morgen sah die Welt wieder ganz anders aus. Trotzdem selten blöd die Einfahrt einfach zuzupflastern... Ein Bekannter hat gemeint die haben das Boot stehen sehen und wollten dir mal den Tag versauen...
|
|
|||
|
|||
Auflagen nicht erfüllt, Entgangene Urlaubszeit
Hallo Gerd,
immer wieder halten sich die Baufirmen aus Bequemlichkeit nicht an Auflagen. Ich würde der Firma eine Rechnung über die entgangenen Urlaubstage schicken.Auch mit Anwalt drohen.Nur so bekommt man die dazu sich zuküntig an die Auflagen zu halten.Wozu gibt es Auflagen,wenn die sich ohne was zu riskieren sich nicht daran halten brauchen? Grüße aus Berlin, Michael |
|
||||
|
||||
Mal angenommen, du hasst einen Wasserrohrbruch vor deiner Tür !-möchtest du dann auch erst schriftlich informiert werden?
Bei mir waren die im letzten Jahr mit dem ganzen Bautrupp vor dem Grundstück und haben alle Sielanschlüsse und Leitungen mit Schläuchen versehen. Da hat auch keiner groß die Aktionen angekündigt!-nur mit dem Unterschied, daß dauerte fast drei Wochen! Aber ich kenn das nur zu genüge aus meiner Berufszeit! Wenn meine Leute Wasser oder Gas wegen einer Reparatur abstellen mussten, gabs auch immer welche , die bei mir anriefen und was zu meckern hatten!-aber wenns sie selber betraf,war alles gut! Man kann sich das Leben aber auch selber schwer machen! Digger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich wünsche Dir nichts schlechtes, aber vielleicht hast DU irgendwann einen Kanalbruch oder ähnliches. Wenn sich dann die beauftragte Firma an die Auflagen hält und alle erforderlichen Genehmigungen einholt, stehst DU locker 14 Tage in deiner eigenen Sch..... Vielleicht auch mal die andere Seite betrachten - die Jungs stehen meist unter Zeitdruck, oft sind solche Aktionen "mal eben" mitgemacht (natürlich von dem Auftraggeber so betitelt). Jetzt einfach mal nett lächeln und ein kleines Pläuschchen halten (hier ruhig und sachlich erwähnen, das eine Vorabinfo nicht das Schlechteste gewesen wäre), einen Kaffee oder Wasser anbieten - Du wirst sehen, die Jungs ebnen jedes Problem ruckzuck. Lasst doch mal den Bürokratenmist beiseite und auch mal fünf gerade. Gruß der Frank, der in der Berufssparte zu Hause ist.
|
|
||||
|
||||
Na ja .......
Mir ist auch mal passiert, daß bei der Erweiterung des Abwasserkanals ein Graben hinter meinem Auto gezogen wurde, so daß ich nicht mehr fahren konnte. Die Arbeiten waren monatelang geplant gewesen und ich hatte extra darauf hingewiesen, daß ich vorher Bescheid bekommen müßte, damit ich mein Auto woanders parken kann. Stell dir vor, du hast einen Termin und verläßt sich auf die Zusage, du bekommst Bescheid, sobald deine Einfahrt gesperrt wird und dann kommst du aus der Haustüre und kannst nicht losfahren. Diese Baumaßnahme wurde übrigens von mir anteilig mit einigen Tausendern bezahlt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
manche Leute möchte ich nicht als Nachbarn haben! Digger
|
||||
|
||||
Irgendwie habt ihr ja alle Recht. Natürlich ist das auch für ihn, es wird ja kein privater Kanal für Mister X sein. Aber wenn er in Kenntnis der Arbeiten seinen Urlaub so geplant hätte, dass er diese Tage noch am Ferienort verbracht hätte, dann verstehe ich den Ärger ...
|
|
||||
|
||||
Ja danke und jetzt ist gut, ihr könnt den thread schliessen.
An alle nicht betroffenen........... leicht quatschen ist immer gut aber ich möchte euch mal sehen wenn ein LKW 8m von eurem schlafzimmerfenster im sommer steht und seit 52 std, den motor laufen lässt............. danke für eure meinungen gerd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das schönste Wiegenlied das ich mir Vorstellen kann. Nur wenn, wie bei meinem Nachbarn dann die Rollcontainer morgens um 3 durch den Auflieger geknallt werden, das nervt...
|
||||
|
||||
Notfälle mal ausgenommen,spricht Nichts dagegen,dass die Baufirmen alle Beteiligten rechtzeitig vorher informieren,( z.Bsp. Schilder aufstellen)das es Behinderungen geben wird.Deshalb gibt es ja Auflagen.
Schönen Tag, Michael
|
Themen-Optionen | |
|
|