|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fachanwalt für See-/Schifffahrtsrecht
Hallo Bootsfreunde,
Hat von Euch schon mal jemand einen Havarie gehabt und musste die Sache rechtlich klären lassen? Vielleicht hat schon mal jemand einen guten Anwalt gehabt und könnte diesen weiterempfehlen. Wäre dankbar für Tips, Hinweise. Gruss Klaus |
|
||||
|
||||
... frage doch mal:
a) Bei Deiner Versicherung b) Bei der "Yacht"-Redaktion
|
||||
|
||||
Hier im Norden habe ich einen Spitzenanwalt für solche Dinge, aber ich denke das nützt Dir in Bayern nichts.
|
||||
|
||||
... warum das nicht? Telefon, E-Mail, Fax sogar Briefpost ... alles schon erfunden.
|
|||
|
|||
Guten Morgen.
Kennt jemand einen Fachanwalt in Bereich NRW??
|
||||
|
||||
Fachanwälte gibt es zur Zeit nur in 20, in der Fachanwaltsordnung einzeln aufgezählten Rechtsgebieten. See/Schifffahrtsrecht oder ähnliches gehört nicht dazu.
Weil das Führen von nicht ausdrücklich geregelten Fachanwaltstiteln nicht gestattet ist, wirst Du wenig finden, wenn Du "Fachanwalt See-/Schifffahrtsrecht" bei google eingibst. Versuch's mal mit "Interessenschwerpunkt See/Schiffahrtsrecht" oder "Tätigkeitsschwerpunkt See/Schiffahrtsrecht". In der Zeitschrift "boote" wirbt regelmäßig eine Kanzlei aus Bochum mit "Tätigkeitsschwerpunkt Boote und Bootszubehör". Ich weiß natürlich nicht, ob die was taugen.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (30.10.2012 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sach mal niGS.
|
||||
|
||||
Die Kanzlei, die u.a. in Boote wirbt, kann ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen.
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Aus einer Havarie kann viel Streit entstehen. Geht es um Straf-, Haftungs- oder Kaskorecht? Und immer daran denken was mir mal eine Referendarin sagte: "Anwälte sind wie Nutten, für Geld tun die alles". Der Anwalt der selbst ein Schiff oder zumindestens einen Bootsführerschein hat, wird es besser können. Einen anerkannten Fachanwalt für Bootsfragen gibt es nicht. Die Spezialisierung kommt durch eigene Fehler...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"alte Hasen" schauen zuerst einmal auf´s Datum eines Beitrages, bevor sie antworten. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
die Ruhr Advokaten in Witten kann ich empfehlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Recht. Ich ziehe meinen Beitrag inhaltlich zurück, obleich er "zeitgerecht" inhaltlich angebracht gewesen wäre. Gruß Walter |
Themen-Optionen | |
|
|