|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
renault couach keine Drehzahl im Rückwärtsgang
Einen wunderschönen guten Abend,
wir haben ein Problem, zu dem ich keinen Hinweis finden konnten, hier also die Frage: Wir haben einen Inboarder Typ Renault couach rc 8 d der im Leerlauf und auch im Vorwärtsgang ganz prima läuft. Legt man jedoch den Rückwärtsgang ein so kommt der Motor nicht mehr auf Drehzahl. Das Problem hat sich innerhalb von einem Tag eingestellt, ohne das irgendwas am Boot verändert wurde. Vorher gings noch alles !? Hoffe das uns jemand helfen kann, da wir am Freitag mit dem Boot eine SKS Prüfung fahren wollen und die sonst absagen müssen. Vielen Dank schon mal im Voraus, Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann vielleicht irgendwas mit den Gas-Zügen? Kugel rausgesprungen? usw.
|
|||
|
|||
Hallo Akki,
danke für die schnelle Antwort, nein daran liegts leider nicht, der Gaszug geht korrekt und auch manuell bedient ist es das gleiche. Es macht den Anschein als das der Motor durch irgendwas gebremst wird, meines Erachtens nach kann es nur vom Getriebe oder der Antriebswelle, bzw. Schraube kommen..... *grübel - grübel* |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
schau doch mal nach, ob Du was im Propeller hast. Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Im Vorwärtsgang, keine Geräusche, im Rückwärtsgang Vibrationen und Geräusche. Ich hab mir die Taucherbrille geschnappt und die Wellenanlage angeschaut. Da war ein schöner Tampen mit Ruckfeder drin. Viele Grüße Nimitz
|
|
|||
|
|||
Hallo Nimitz,
die Idee hatten wir auch als erstes, auch das wars leider nicht. Trotzdem auch Dir vielen Dank ! Dirk |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat der Rückwärtsgang irgendwo einen Münzeinwurf
Nee sorry, hab jetzt auch keine Idee mehr...
|
|