|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorteil Bowrider
für die neuen Bowrider Fans - oder die die demnächst darauf umsteigen möchten...
(Quelle: marina.ch)
Viele Grüße Sebastian Geändert von Rantanplan (25.03.2010 um 08:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry, das Versaufloch vorne ist für mich bei meiner Nutzung und Fahrweise ein absolutes Killargument, gegen Bowrider.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Völliger Quatsch Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte sich zurückhalten Ein Bowriderfahrer mit intelligenter Fahrweise, bekommt maximal mal paar Spritzer in den Bug, mehr nicht!!!!! Ich weiß es, da ich einen habe. Zudem ist, wenn man nicht wirklich auf dem Boot schlafen möchte, der Bowrider wesentlich praktischer, als herkömmliche Boote. Mario
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hat aber einen selbstlenzenden Bug das soll ja helfen
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich bin auch noch mit mir am hagern ob es Open Bow oder wieder ein Closed Deck wird . Regal hat da für meine Gewichtsklasse,(2000), momentan das beste Boot in Punkto "Staumöglichkeiten" in Verbindung als Bowrider . Schaue mir aber erst alle die für mich in Frage kämen erstmal 2010 an . Grüße ! |
|
||||
|
||||
richtig, Wasser habe ich nur einmal geschluckt, das ist dann der Anfängerfehler eines jeden Bowrider Fahrers, danach haste das Spiel mit den Wellen schnell im Griff. - Aber das soll hier kein Aufruf zu einer pro und contra Diskussion werden. Die jenigen die kein Bowrider fahren möchten können sich gerne zurückhalten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mußte diverse Male raus, wenn der Freizeitskipper, beim "Über die Mole gucken", schon die Pampers wechseln mußte... Daher ja auch die Formulierung "ist für mich bei meiner Nutzung und Fahrweise" mir ist diverse Male ne Welle bis zur Oberkante des Scheibenrahmens gelaufen, und manchmal sogar noch darüber weg... Und Fahrerfahrung.... wie wäre es mit ein paar Fahrstunden bei mir... Da kannst du sicherlich noch was lernen
|
||||
|
||||
Die erste Welle flutet den Bug, bei der 2 schneidet der Kahn dann unter....
Für Schönwetterfahrer ne feine Sache so ein OpenBow.... Aber nicht Rauhwasser Ostsee bei 8+
|
||||
|
||||
Für Schönwetterfahrer ne feine Sache so ein OpenBow....
Aber nicht Rauhwasser Ostsee bei 8+[/quote] Stimmt genau, da fahr ich auch nicht raus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
was kannste denn für Fahrstunden anbieten? man lernt ja nie aus?? mit was für einem Kahn?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt genau, da fahr ich auch nicht raus.[/quote] Moin, bei 8+ würde ich, wenn überhaupt, nur mit ner Menge Schlauch drumrum raus. Aber jeder wie er mag. Ich finde die Bows nett cu Stefan
|
|
||||
|
||||
@blackflash - hast ein nettes Gespann - gut abgestimmt !!
|
||||
|
||||
Jedes Boot hat sein Einsatzgebiet. Ein Eisbrecher macht ja auch keinen Karibiktörn.
Auf der Adria ist ein Bowrider als Wasserski-/Familien-/Buchten-/Spaßboot unübetroffen. Wer auf die im Herbst noch auf die Nordsee möchte, braucht nicht nur einen verschlossenen Bug, sondern auch eine andere Bauform, wie die von amerikanischen Booten. Bowrider wären nicht so erfolgreich am Markt, wenn sie total fehl konstruiert wären.
|
||||
|
||||
hm,bei 8+ fängt der Spaß doch erst richtig an
Bow Rider haben was,Closed Deck Boote aber mehr. Ist halt je nach Geschmack und Nutzung abzuwägen.
|
||||
|
||||
Meine Meinung:
Ein Bowrider ist irgendwie kein richtiges Boot. Es sieht unvollständig aus. Irgendetwas fehlt dort, denke ich jedes Mal.
|
|||
|
|||
Ich finde diesen offenen Bug gut als Fischkiste!
Nee, aber mal ernsthafft! für Binnen und Seen sowie mir kleinen Kindern ist das was feines! Hasst die Krabben immer im Blick! Für die Ostsee nicht so mein Ding! Digger
|
||||
|
||||
Ich finde Bowrider klasse. Ich bin der Typische Urlaubsbootfahrer.
Und für diese Klientel ist ein Bowrider absolut Topp und nicht zu schlagen. Ich mache nur Tagesausflüge, zum Ankern und relaxen. Mit dem Bow Rider lässt es sich wunderbar ankern, da man bequem in den Bug gehen kann und den Anker werfen. Kein Balanceakt auf dem Vordeck. Wo schon so mancher über Board gegangen ist dabei Und mal Ehrlich, was soll der Tote Raum in der Kabine. Den nutz doch eh niemand bei Tagesausflügen. Die wird doch eh meist nur als Rumpelkammer benutzt. Da ich jedes Jahr ein neues Boot habe, ich Chartere immer (ist günstiger als kaufen) Habe ich schon sehr viele Boote durch. Am praktischsten waren immer die Bow Rider. Ich bewege mich immer in der 6 Meter Klasse. Und da ist der zusätzliche Platz echt Gold wert, wenn man zu 5-6 Personen auf dem Boot ist. Man kann sich besser aus dem Weg gehen. Auch hat man einen nicht unerheblichen Gewichtsvorteil gegenüber geschlossenen Booten. Somit kann man auch mit etwas schwächeren PKW´s noch ein 6 Meter Boot trailern.
|
||||
|
||||
Zitat:
*** duckundwech*** cu Stefan |
|
||||
|
||||
Ach du hast en Fender mit Motor ich dachte schon du fährst Boot
***duckundweiterweg***
|
||||
|
||||
Zitat:
Nene, jeder hat das was er verdient cu Stefan |
|
||||
|
||||
Für die, die sich nicht entscheiden können...
Man kann ja auch beides haben....
|
||||
|
||||
Was heisst "beides"?
Ne Kajüte wird da trotzdem nicht draus! Aber ist bestimmt ein guter Kinderkäfig!
|
||||
|
||||
Sollte auch nur für die Leute sein, die sich nicht zwischen open bow und closed deck entscheiden können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber sieht schiffig aus...whoooow...auch wenn man den halben Platz des Bootes einfach so verschenkt. Da bin ich lange über weg und jeder, der auf meinem Bowrider mal mitgefahren ist hat den Platz bewundert. Und noch mal was zu dem Wasserschöpfmärchen. Erstens ist in der Tat keine übermenschliche Intelligenz nötig, so ein Ding problemlos trocken durch Wellen zu bewegen, man sollt nur wissen was Bowlift heißt und dass kein 6 Leute im Bug sitzen sollten, zweitens kann man den Bug für schwere Fälle zu machen und drittens daddel ich nicht bei ner 8 mit einem 6-Meter-Boot auf der Ostsee rum! Hab fertig! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich finde Bowrider klasse. Ich bin der Typische Urlaubsbootfahrer.
Es biete mehr Platz bei weniger Länge Und Kinder und Mädels wollen gerne im Bug sitzen. Ideal für Binnen . Ungeeignet für 8+ auf See. Aber da fahre ich gar nicht mehr Boot. Bowrider ist der Grund, warum ich mich von meinem Bayliner trenne. Und so ein Deckel kann sich jeder aus Holz bauen und raufschrauben. Die Festigkeit ist auch genau so gut, weil einige Spanten mehr eingesetzt worden. Was ist das für ein Boot oben auf der Seite LG |
Themen-Optionen | |
|
|