|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Autolube
Hallo an die Gemeinde!
Meine Frage: kann man bei der Autolube die Gemischaufbereitung verändern? Die Autolube ist bei einem Mercury mit 50 PS im Einsatz und ist nicht am Motor verbaut, sondern befindet sich seperat im Boot. Danke für Eure Hilfe.
|
||||
|
||||
Ja,
Gemisch im Tank benutzen. |
|
||||
|
||||
Wozu das ändern?Wenn du da mehr Öl haben willst kipp nen Schluck mit in den Tank.Aber Vorsicht,wenn du das zu gut meinst leidet die Laufkultur,das qualmt übermäßig und bei reichlich Ölkokeablagerung verrotzt du den Motor..Kann bis zum Tod führen da sich die Koke auch in den Nuten der Kolbenringe absetzt.Diese liegen normal lose und drehen sich im Betrieb.Wenn genug abgelagert ist setzen die sich irgentwann fest.Dann dauert es nicht mehr lang bis der Sensenmann deinen Motor zu Altmetall macht...
MfG--Ingo-- |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist ja nicht mehr sondern weniger Öl gewünscht?
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, das zuviel Oel beigemischt wird, da der Motor im oberen Drehzalbereich so hin und wieder für kurze Zeit in der Leistung abfällt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Aber doch nicht beim Autoblend II
|
||||
|
||||
Hallo Janmor,
das liegt aber nicht am Olgemisch, sondern an den Vergasern bzw. an der Kraftstoffversorgung
|
|||
|
|||
wer redet vom Autoblend II?
Dr. Burscheid |
Themen-Optionen | |
|
|