|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lohnt es sich den Motor zu reparieren?
Hallo an alle....
Ich neu im diesem Forum und wollte mich mal vorstellen. Seit Mitte das Jahres bin ich Besitzer einer Sealine Conti 19 und konnte als Laie schon die eine oder andere Sache erleben. Mein Heimathafen ist in der Nähe von Mainz...aber auf der hessischen Seite....grins Es ist im Boot ein Mercruiser 170 verbaut...und nun leider defekt. Jetzt kann ich sagen warum das Boot so günstig war..... Was meint Ihr? Motor Überholen lassen oder einen gebrauchten kaufen... Grüße in die Runde Ralf |
|
||||
|
||||
Ich hab mal für dich einen neuen Thread aufgemacht, Ralf. Im anderen warst du total falsch.
|
|
||||
|
||||
Danke, bin neu hier und muss noch lernen.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hängt davon was , was kaput ist. Ich denke bei einem Keilriehmen lohnt es noch Ok hau mich nicht zu dolle mit der Pfanne LG |
|
|||
|
|||
Nenne mal Deinen Kaufpreis, stelle Bilder ein, damit man sich über das Objekt Deiner Begierde eine Vorstellung machen kann, nenne den Schaden, und dann sehen wir weiter.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo RvdH64,
kommt drauf an was wirklich kaputt ist Kolben/Block läßt sich preiswert reparieren richtig General überholen lassen ist oft teurer, lohnt aber wenn man das Boot länger behalten möchte, bei einem gebrauchten kaufst du auch eine Katze im Sack, ob es sich gelohnt hat weißt du erst ein paar Jahre später
|
|