|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
volvo aq270 springt nicht an
hallo,
ich bin neu hier im forum und zusätzlich motorboot neuling, hoffe daher mir kann hier jmd weiterhelfen. Habe eine Drace 2000HT mit aq270 motor erworben, bei der probefahrt vor 2 wochen sprang der motor gleich an und lief sehr gut. Ich wollte ihn nun wieder starten aber er macht keinen mux. Zuerst zur Sicherheit die Vorgehensweise: - Leerlaufknopf rausziehen - Gas auf 1/4 - starten (hoffe das paßt so, bezinhahn ist aufgedreht) Habe die Kerzen überprüft, die waren ziemlich verußt und feucht vom benzin. Vermutlich weil das boot länger gestanden hat und die probefahrt nur kurz gedauert hat. Es sind die richtigen Kerzen, der Wärmewert paßt. Der Verteiler ist auch trocken und die Kontakte OK. Habe die Kerzen gereinigt und wieder eingeschraubt, aber das hat nichts gebracht. Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch beim Starten? Defekt sollte ja eigentlich keiner vorliegen, weil zuletzt alles prima lief. Bin sehr dankbar über die Profitipps hier Alex |
|
||||
|
||||
soory hab wohl die falsche kategorie erwischt,
poste den beitrag nochmals im motor-forum |
Themen-Optionen | |
|
|