|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vibration im Boot nur bei rechts lenken
Hallo,
habe Vibrationen bei Rechtseinschlag in mein Boot bemerkt. Bei Linkseinschlag geht das Boot superweich in die Kurve und alles ist ok. Was kann das am Antrieb sein, dass diese Vibrationen Seitenabhängig sind? 290 - DP-A 1990 - Volvo Penta 570A -Thomas Geändert von Marex 7001 (02.09.2009 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
schieb..
|
|
||||
|
||||
Kreuzgelenk
Andy
|
|||
|
|||
aber warum nur in eine Richtung?
|
|
||||
|
||||
Wenn z.b. die Rattermarken(Verschleiss) nicht rundrum sind
War bei mir auch so Nur bei Voll-Rechtseinschlag. Gruss Olli
|
|||
|
|||
reicht es da nicht nur dieses Kreuzstück auszutauschen? Ich glaube ein ganzes Kreuzgelenk kostet 600 EUR
Geändert von Marex 7001 (03.09.2009 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es auch preiswerter...... http://cgi.ebay.de/Kreuz-fuer-Kreuzg...4.c0.m14.l1262 (PaidLink)
|
||||
|
||||
beginnt aber mit der Einstellung zwischen Motor und Antrieb. Mit Zentrierdorn einmal den Motor neu einjustieren. Der Gummi der Auflager des Motors gibt mit den Jahren leicht nach (auch ungleichmässig). Damit fluchtet der Motor nicht mehr und macht beim Einlenken Vibrationen.
liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rene
|
||||
|
||||
Nur die Kreuze tauschen, mehr musst du nicht.
Liegt unter 100 Euro Andy
|
|