|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 2-Zylinder 2-Takter JET
Hallo Leute!
Ich restauriere gerade meinen Jetski. Einen YAMAHA WAVEBLASTER II 760ccm Baujahr 1996. Heute hab ich den Zwei-Zylinder Zwei-Takter 760 ccm Yamaha Motor ausgebaut. Hab ihn 2006 "generalüberholt" gekauft. Heute, wo ich den wassergekühlten Kopf, Krümmer usw. abgenommen habe, sah ich das da noch niemand eine Schraube gelockert hat. Alles voller Salzwasserablagerungen und Kalk. Zu meiner ersten Frage: Wäre es eigentlich hilfreich den Zylinderkopf, Krümmer usw. in Essig einzulegen? Oder eine andere Flüssigkeit als Vorschlag? Des weiteren hab ich heute den Schwungscheibendeckel abmontiert (wo auch die Ölpumpe drauf ist). Auf der Innenseite des Deckels befindet sich der Stator (Spulen). Nach abmontieren des Deckels und durchdrehen der Schwungmasse hab ich jetzt die Zündung verstellt oder nicht (CDI)? Würd mich echt über Antworten freuen!! THX dalmi_jet |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Hab den Motor jetzt komplett auseinander genommen. Hat wirklich niemand eine Idee bzg. Reinigung von Ablagerungen im Krümmer, Auspuff usw. Wäre das einlegen in Essig eine Lösung??? THX DALMI |
Themen-Optionen | |
|
|