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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Leistungsteigerung 5,7 v8 Vergaser
Wollte mal fragen ob ihr was wisst wie ich noch ein bisschen mehr leistung aus mein 5.7er holen kann.
Oder zu was würdet ihr mir raten??? Gruß Andre |
#2
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Moin,
wieviel ist denn ein bißchen mehr? Normalerweise beginnt man mit anderer Ansaugbrücke+ anderem Vergaser. Grüße Stefan
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Chris Craft Stinger 222
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#3
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Verrätst du uns auch auf was für einen Motor?
Aber ein vornweg, jedes PS wird dich viel Geld kosten. Z.B. umbau Merc 5.7 auf 350MAG heißt neue Ansaugbrücke und neuer Vergaser, da bist bei gut 800€ für 10-15PS. Weiter kann man dann mit Nockenwelle machen, ... Und im Gegensatz zum Auto sind auf den Wasser 10PS vielleicht 1km/h Mehrgeschwindigkeit... Mit einem gescheiten Propeller investierst du weniger für mehr! Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#4
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Zitat:
War da nicht was bit 2bbl und 4bbl Vergaser ? Bei unserm 5.0 OMC sollen das ganze 30PS sein... Nur soeine Idee... MfG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#5
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Zitat:
Klar könnte man auf MPI umrüsten, aber der Preis ist gewaltig
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Gruß Jörg
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#6
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Zitat:
Danke das wusste ich nicht !
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#7
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Das dass alles viel geld kostet ist mir schon klar.
Ich habe jetzt ein OMC 5,7 Vortech motor aus 2007 weil der alte war kaputt. Jetzt habe ich schon überlegt auf Big Block umzubauen aber da habe ich wieder das problem mit dem gewicht. Mit propeller habe ich schon alles gemacht nur ich würde gerne noch was mehr haben als die 300ps die angegeben sind. Wie ist es denn mit einem Kompi??? Gruß andre |
#8
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Moin
Lass die Finger von einem Kompressor. Die Standart Antriebe und Coupler mögen diese brachial einsetzende Gewalt überhaupt nicht. Zudem arbeiten diese Kompressoren erst richtig effektiv in einem Drehzahlbereich den die Antriebe ehh nicht überleben. Ausserdem wird dein Motor mit den serienmässigen Komponenten(Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,Lager etc.) nicht lange leben. Wenn für dich aus Gewichtsgründen kein Big Block in Frage kommt und du unbedingt mehr Leistung möchtest empfehle ich dir einen Strokermotor. Gruß Karsten
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#9
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Hallo !
Du hasst zwei Möglichkeiten wenn Du bei SB bleiben möchtest. 1. Motor kommplett neu aufbauen mit dem entsprechenden Komponenten. 2. siehe unten MfG Michael
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#10
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Hallo !
Oder Du suchst Dir hier das passende raus, gibt es auch für Marine ! http://www.compperformancegroupstore...ry_Code=SBCNEW MfG Michael
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#11
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Zitat:
Welche Nocke würdest Du ihm dann z.B. im Marinesektor empfehlen? Diese Stores sind nicht schlecht wenn man weiss was man braucht oder möchte. Ansonsten kann man da auch nur viel Geld los werden für Teile die nichts bringen oder untereinander nicht harmonieren. Gruß Karsten
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#12
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Hallo !
Zitat:
MfG Michael
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#13
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Hallo !
Steht doch alles da ? Mann muss es nur finden und lesen MfG Michael PS z.B.
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#14
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#15
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Zitat:
Zudem zeigt deine z.B. Tabelle nur Bestellummern an Gruß Karsten |
#16
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Hallo !
Ein 5,7 Vortec ist schon oberer Standart, was liegt darüber ? Zitat:
MfG Michael
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#17
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Also ein Bravo X/XR kommt mit nem 600 SCI ganz gut zurecht.....
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MFG René |
#18
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Hallo !
Und da steht auch was das jeweilige Kitt beinhaltet ! MfG Michael
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#19
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Zitat:
Weil er eine Rollennocke hat, keine mechanische Benzinpumpe mehr benutzt oder auf die AGR Öffnungen im Zyko verzichtet? Was ist daran denn oberer Standart? Der ist genauso wie die anderen Smallblocks in Serienausführung für max. 4.800 rpm gebaut und nichts besseres! Gruß Karsten |
#20
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Hallo !
Und wenn man nicht alles andere machen lassen will, und etwas selber sucht, findet man auch das ! http://www.compcams.com/Cam_Specs/Ca...?csid=101&sb=2 MfG Michael
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#21
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Und die Nummer zieh mal mit den Standartventilsitzen durch
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#22
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Zitat:
Hallo ! Wenn man mal schaut was sonst so an US Gußklumpen rumfährt,und was die an Leistung haben, ist das schon oberer Standart. MfG Michael
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#23
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Stimmt, aber er schrieb was von nem OMC
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#24
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Hallo !
Zitat:
Schreibst Du nicht was von Thuning ? Die Köpfe kannst Du dann schon mal in's Regal nach ganz unten legen ! MfG Michael
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#25
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Warum fängst Du denn bei der Nocke an?
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