|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
WINDEX-Verkabelung?
An meiner WINDEX oben im Mast hat die Zugentlastung nicht gehalten und nun ist der Stecker hinten/innen aus den Kabeln an den Lötstellen ausgerissen.
Weiß jemand, wie die belegt sind ? Da sind 6 PINs aussen rum mit einer Lücke und 1 PIN zentral in der Mitte - also alles zusammen 7 Lötpunkte. Aus der WINDEX heraus kommen 8 dünne Kabel: ROT ROSA BRAUN GELB GRÜN WEISS BLAU GRAU Hat jemand einen Verkabelungsplan? Leider ist GüntherB von VDO unauffindbar... Als Typ steht auf dem Drehinstrument: WINDEX 263 200/3/1 9.87 Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Volker, mach doch mal die Gegenseite, also die Steckdose auf und schau nach, wie die Kabel dort angeschlossenn sind. Ich könnte mir vorstellen das die Belegung gleich ist.
Viele Grüsse auch an Iza Jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier die Adresse von dem Händler der mir auch geholfen hat: Friedrich Marx GmbH & Co. Wendenstr. 8 - 12 20097 Hamburg Tel: +49 40 2 37 79-0 Fax: +49 40 2 37 79-199 URL: http://www.marx-technik.de Email: info@marx-technik.de Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Ich bring mich noch mal nach vorne, da ich übermorgen wieder abhaue....
Hat denn keiner seine Windex im Winter vom Mast abgebaut und zu Hause rumliegen und kann mal nachschauen, welches Kabel wo angelötet ist????? Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
So - habe von VDO eine Nachricht bekommen. Jetzt fehlen mir nur noch die beiden Kabel ROSA und BRAUN - was mache ich mit denen
Steckerbelegung Windmessgeber Ansicht Lötseite Stecker Pin-Nr Belegung Farbe Pin 1 Plus Geschwindigkeit +8V rot Pin 2 Plus Richtung +8V grau Pin 3 cosinus 2-6V grün Pin 4 Minus / GND 0V blau Pin 5 sinus 2-6V gelb Pin 6 Windgeschwindigkeit Rechtecksignal: High Pegel 9V Low Pegel 0,3 V Tastverhältnis 50% Frequenz 3,5Hz pro 1m/s Pulse weiss Pin 7 n.c. (unbelegt) Adapterkabel Windmessgeber (7-pol. Buchse) Ansicht Steckseite Buchse Pin-Nr Belegung Kabelfarbe 1 +8V rot 2 +8V grau 3 Cosinus grün 4 Minus / GND blau 5 Sinus gelb 6 Geschw. Signal weiss 7 n.c. (unbelegt) Ich glaube, die Darstellung der PINs ist beim Kopieren nicht rübergekommen - wer sie braucht: ich habe sie.... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
bei meinem DanaPlus sind auch nicht alle Adern in Verwendung. War dem hersteller sicher zu teuer, ein spezielles Kabel produzieren zu lassen (außerdem hat man so Reserve, wenn eine Ader bricht...) |
Themen-Optionen | |
|
|