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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.09.2009, 16:34
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divefreak divefreak ist offline
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kleiner Hinweis.. meine schwatten Finger sind es nicht!
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MFG René

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  #2  
Alt 08.09.2009, 16:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
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Da fehlt n Loch....
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  #3  
Alt 08.09.2009, 16:40
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Bolle 1240 Bolle 1240 ist offline
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Seh ich das richtig, ist es ein Ölfilter??

Sieht so aus als wäre der 3. Anschluss blind.
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Wer ist eigentlich Niveau? Und warum kommt der nie mit feiern?
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  #4  
Alt 08.09.2009, 16:51
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Das ist einer der neuen Filter, die 100% Verbrauchssenkung garantieren
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Gruß
Ewald
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  #5  
Alt 08.09.2009, 16:55
majozini majozini ist offline
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War ja echt einfach...

Komm, bring mal was schwereres!!!
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Schöne Grüße Mario
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  #6  
Alt 08.09.2009, 17:12
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Zitat:
Zitat von majozini Beitrag anzeigen
War ja echt einfach...

Komm, bring mal was schwereres!!!
wenn das Ding eingebaut an der Wand hängt...

Dann ist das ein echt blöder Fehler.

BTW war ein Neuboot "gehobene" Preisklasse
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MFG René

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  #7  
Alt 08.09.2009, 17:39
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Wo ist denn der Fehler
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Viele Grüße aus Berlin

Dirk
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  #8  
Alt 08.09.2009, 17:51
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Das gehört so, das ist ein Benzin-Trockenfilter der nie gewechselt werden braucht!
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  #9  
Alt 08.09.2009, 18:03
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
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Was ist hier falsch

2x Eingang , 2x Ausgang
Filter und ev.Schauglas fehlt
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Gruß Werner
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  #10  
Alt 08.09.2009, 18:10
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der Hammer
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  #11  
Alt 08.09.2009, 18:28
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Das bedeutet doch auch, daß der Motor vorher nie gelaufen ist, also auch kein Probelauf im Werk oder sehe ich das falsch.
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  #12  
Alt 08.09.2009, 18:59
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Beide Eingänge sind blind, beide Ausgänge verbunden.
Oder interpretier ich da was falsch?
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  #13  
Alt 08.09.2009, 19:07
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jetfish jetfish ist offline
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Welcher Sender hat denn da wieder einen Losgeschickt
Waschmaschienen,Autos,Rechner kennt man ja ........aber Fehlereinbau
bei Booten is mir neu
Wäre aber manchmal angebracht oder....
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  #14  
Alt 08.09.2009, 19:16
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Audiot_8p Audiot_8p ist offline
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Mit welcher Kamera sind die Bilder gemacht??
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
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  #15  
Alt 08.09.2009, 20:06
nixbart nixbart ist offline
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Das Dürfte ein Filter mit Wasserabscheider sein. So ein ähliches Teil wie evt. die von DELPHI.
Wenn dem so ist und der Filter ein Papierfilter ist der in ner Blechpatrone sitzt dann sind die Anschlüsse falsch. Aber das ist ja schon bekannt. Unten drann sitzt dann noch das Schauglas für das gesammelte Wasser.

Wie auf dem Bild zu sehen muss der Kraftstoff fließen.
D.h. der Kraftstoff trift von oben auf den Papierfilter, läuft nach unten durch und steigt in der mittig angeortneten holen Schraube wieder nach oben. das Wasser bleibt unten. Deswegen mus der Abgang zum Motor auch der sein der in die Mitte führt. Da wo die Schraube sitzt.







Also "2" rein damit der Krafstoff von Oben auf den Filter läuft und "4" raus um den in der Holen Schraube aufgestiegenen Krafstoff zu Motor zu bekommen..





Hier noch ein Papierfilter mit ähnlichem Prinziep an dem mann sehen kann wie der Krafstoff fließen muss.

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Geändert von nixbart (08.09.2009 um 20:12 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 08.09.2009, 20:38
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Mit welcher Kamera sind die Bilder gemacht??
mit ner schwarzen....
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  #17  
Alt 08.09.2009, 20:41
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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passend zum Finger...

BON
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  #18  
Alt 08.09.2009, 20:44
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Was ist hier falsch
Das Loch bei 3 ist nicht weit genug gebohrt, man sieht das der Bohrer nur mit der Spitze das Material durchstoßen hat. Lochgröße so ca 1-2 Stecknadeln

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das bedeutet doch auch, daß der Motor vorher nie gelaufen ist, also auch kein Probelauf im Werk oder sehe ich das falsch.
nee hat knapp 40-50h aber mit massig Problemen. Erst zog die Kupferleitung vor dem Filter Luft, dann nach ca 30h ging der Motor nicht mehr auf Vollast. Aber angebunden im Hafen waren 2400 Umin unter Vollgas möglich.

Zitat:
Zitat von nixbart Beitrag anzeigen
Deswegen mus der Abgang zum Motor auch der sein der in die Mitte führt. Da wo die Schraube sitzt.







Also "2" rein damit der Krafstoff von Oben auf den Filter läuft und "4" raus um den in der Holen Schraube aufgestiegenen Krafstoff zu Motor zu bekommen..




Deine Erklärung ist soweit richtig aber der Filter war trotzdem richtig angeschlossen.
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MFG René

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  #19  
Alt 08.09.2009, 20:57
nixbart nixbart ist offline
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Wenn der Filter so funktioniert hat dann hat er aber nie gefiltert.
Denn wenn die Einlassöffnung (3) und die Abgangsöffnung (1) benutzt wurden ist oben Diesel rein gekommen der ungefiltert auch oben wieder abgelaufen ist.

Der Diesel wurde also nicht "gezwungen" durch das Papier zu laufen und hat sich den Weg des geringsten Wiederstandes gesucht. Also direkt und ungefiltert ab in Richtung Abgang Nr. 1
War's so ?
Daher veilleicht auch die Probleme. Wenn dann oben im Filtergehäuse auch noch Luftbläschen sind , sind Motorenprobleme was völlig normales.
So meine Gedanken.
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  #20  
Alt 08.09.2009, 21:00
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Zitat:
Zitat von nixbart Beitrag anzeigen


War's so ?
Daher veilleicht auch die Probleme. Wenn dann oben im Filtergehäuse auch noch Luftbläschen sind , sind Motorenprobleme was völlig normales.
So meine Gedanken.
Deine untere Bohrung ist die Entlüftungschraube wenn der Filter druckseitig montiert wird...

Auf dem ersten Bild siehts du diese Schraube von oben
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MFG René

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