|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipp des Tages Fender günstig reparieren
Fender kann man mit PVC-Fitting-Kleber aus dem Klempnerbedarf wieder dicht bekommen. Selbst kleinere Risse (z.B. Messerstiche ) können überbrückt werden...und halten.
|
||||
|
||||
Hält das auch noch, wenn Du den Fender dafür benutzt, wofür er gedacht ist?
Ich kann mir vorstellen, dass die mechanische Belastung sehr hoch ist, wenn Dein Boot den Fender an den Steg quetscht.
|
||||
|
||||
Fragen über Fragen
Wofür benutzt du denn deine Fender?
Ein 6t Boot hat die Dinger nicht zerlegt, sondern ein netter Mitmensch mit dem Taschenmesser oder Schraubenzieher. Der im Strandkorb wurde vor 5 Jahren das erste mal behandelt. Scanmarin gibt die 100er mit 40t Schiffen an, hab ich nicht, somit auch nicht getestet. Für Mooring oder Fenderboje langt es bestimmt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich kann man das Risiko einer Klebung mit Tangit oder auch anderen Klebstoffen eingehen, auf jeden Fall muss vorher eine Klebeprobe durchgeführt werden. Nix für ungut, Zitteraal |
|
||||
|
||||
Nehm doch mal den schmalen Kanzler ausm Nachbardorf auf den Arm und setz dich drauf auf die Flickenpille...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte ich ihn damals bloß nicht weggeschmissen, sondern geklebt Danke für den Tipp! Übrigens habe ich einen ziemlich verdreckten Fender sehr gut wieder sauber bekommen mit einfachem Grünbelag-Entferner aus der Gartenabteilung sowie mit Dichtungsentferner-Spray. Auftragen, Einwirken lassen und mit Scheuerschwamm (ist danach aber hin) scheuern. Viel Spaß beim Rubbeln |
Themen-Optionen | |
|
|