|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwenkproblem bei meinem yamaha 8cem hilfe bitte
mein ab lässt sich nicht nach rechts /links schwenken....ich habe ihn erst ein paar tage und gebraucht gekauft. bei einer segelschule habe ich erfahren, dass segler den motor manchmal arretieren um mit der pinne zu lenken. wer weiss wie GENAU man diese arretierung löst..... fragen bei yamaha deutschland und beim vertragshändler blieben bisher ohne erfolg.... an der rückseite unterhalb des motorgehäuses ist ein gewindeloch ohne schraube...kann es sein, dass eine schraube eine arretierung dadurch löst, dass sie reingeschraubt wird..???
bin für jeden tipp dankbar... voice |
|
||||
|
||||
Hallo voice,
mache mal Bilder von dem Motor, normalerweise ist da eine Schraube welche rein gedreht wird zum Festsetzen, wenn der Motor jahrelang festgesetzt war, kann der auch festgerostet sein
|
||||
|
||||
Wie Ralf schon geschrieben hat .
Da gehört ne Schraube rein ,die durch reindrehen das Schwenken beim weiter reindrehen schwergängiger macht . Wird wohl wegen NICHTbenutzung der Abschmiernippel festgegammelt sein
|
||||
|
||||
ein Bild
ein Königreich für ein Bild ich danke dir Andy
|
|||
|
|||
genau so sieht das aus....nur das die schraube fehlt.... wir bringen ihn heute zur reparatur.....ich hoffe es bleibt erschwinglich....danke euch für die hilfe...
|
|
||||
|
||||
Wird recht teuer...
|
||||
|
||||
Hallo voice,
nicht gleich aufgeben, Motor hinlegen und Rostlöser reinschütten in das Gewinde und warten dürfte reichen
|
|||
|
|||
es war ein abfettproblem.....der hat wohl doch zu lange im bootshandel gehangen.... ist erledigt... hat 30€ gekostet incl. neuer schmiernippel.....bin erleichtert.... vielen dank an alle....
|
|
||||
|
||||
Hallo voice,
dann hast du richtig Glück gehabt schön das es jetzt funktioniert
|
|