|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Welches Glastron habe ich ????? :-)
Hi@All
Habe schon überall nachgeschaut auch auf der Hersteller Seite http://www.classicglastron.com/ aber finde nichts oder besser gesagt nichts Eindeutiges zu dem Boot. Da hier im Forum viele Glastroner sind gehe ich mal davon aus das mir jemand eine Antwort darauf geben kann Habe ein paar Bilder Angehängt Danke !! P.S Der Motor ist ein EVINRUDE 50PS Langschaft Baujahr 1991 |
#2
|
||||
|
||||
...und die Motorwanne ist nicht orschinol, deswegen hast du wohl auch das Problem die zu finden. Ist das ein umgebauter IB?? Auf jeden fall fehlt das was am Heck...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#3
|
ja hier wurde schon kräftig geschnippelt
__________________
Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#4
|
|||
|
|||
Leider wurde da geschnippelt! Das war mit Sicherheit ein Innenborder im Original, vermutlich war da ein Volvo drin mit 80 PS. Das Boot stammt aus einer Zeit der Anfänge der Z-Antriebe von Volvo. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld! |
#5
|
||||
|
||||
Ich würde sagen es ist ein in Spanien gebautes Boot.
Die Glastrons wurden in den USA gebaut aber auch ne Zeit lang in Spanien unter Lizens Produziert von einem Deutschen Unternehmer und die hießen dann Laraya. Die Boote waren bis auf Beschläge und ein paar Kleinigkeiten aber fast identisch mit denen aus den USA, man sagt sogar von der Qualität waren sie besser. Ich komme darauf weil unter deinem Glastron Logo sind die Flaggen zu sehen mit dem Schriftzug Barcelona Spain - dieses Symbol wurde eigendlich nur bei den Laraya`s verwendet. Vielleicht ist dein Boot eines der ersten in Spanien gebauten und es kann sein das sie zu Anfang noch Glastron hießen und erst später in Laraya umbenannt wurden. Evenuell kann dir die Firma Tibus Boote weiterhelfen, die waren mal Importeur für Glastron und Laraya. Gruß Ringo Geändert von 2fast4you (14.09.2009 um 15:51 Uhr)
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
1966 wurde keine Glastron in Spanien gebaut. Leider wird man an dem Boot wohl keine Rumpfnummer finden, weil mit weggsägt. Das Logo mit Flagge ist orginal Texas-made! Einzig der Hinweis mit Tibus ist richtig.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#7
|
|||
|
|||
Was weiß ich denn was das Boot für ein Bj. hat...?
Fakt ist das die Dinger auch in Spanien gebaut wurden in Lizens und zwar von nem Unternehmer aus Deutschland ein gewisser Erhart Keller. Das weiß ich von der Firma Tibus. Von wann bis wann in Barcelona produziert wurde und welche Modelle weiß ich nun nicht aber bei meiner V174 hab ich jedenfalls die selben Flaggen dran mit dem Schriftzug Laraya Barcelona Spain - bin deshalb davon ausgegangen das es bei seinem Boot auch steht, richtig lesen kann man es ja nicht und das Glastron auch die Flaggen verwendet hat mit nem anderen Schriftzug ist mir nicht geläufig gewesen. Gruß Ringo |
#8
|
||||
|
||||
Also das Boot wurde aufjedenfall zwischen 66 und 69 gebaut!
Obwohl der Scheibenrahmen auch aus 65 sein könnte.. Ich bin auch der Meinung das es ein Aussenborder war der nur etwas "vergewaltigt" wurde.. Ich tippe mal so auf eine '65er Fireflite V 155 mit nachträglich angebautem Schriftzug, da diese nie geschraubt waren soweit ich weiss!
__________________
|
#9
|
||||
|
||||
Hi@All
Ja dann muss Ich mich doch noch mal durch die Glastron Seite Kämpfen Ich bin am überlegen ob ich mein Boot jetzt über den Winter komplett Restaurieren oder Verkaufe ???????? Was meint ihr ???? Ich fahre zum größten Teil auf der Ostsee (Lübecker Bucht) und bis jetzt hat es mich noch nicht im stich gelassen,schnell genug ist es mit dem 50Ps auch noch (Wasserski ist kein Problem) Habe noch ein paar Bilder in mein Album hochgeladen : http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=956 Nur wen ich an die Arbeit und das Geld denke , könnte ich mir schon fast ein neues gutes gebrauchtes Glastron Kaufen ????? Mal schauen Cu Olli |
#10
|
||||
|
||||
Also ich würde an meiner ersten Aussage festhalten, kannst du ja mal nachgucken...
Hast du dir meinen Restaurationströöt mal durchgelesen? http://www.boote-forum.de/showthread...on+carlson+cvx Wenn du es restauriert hast, hast du etwas das sehr auf deinen Geschmack und deine Bedürfnisse angepasst ist, was du bei einem neuerern Boot sicherlich auch verändern müsstest damit es dir gefällt.. Meine Meinung : Wenn du die Zeit und nicht zwei linke Hände hast bau dir diesen Winter dein Traumboot Ausserdem sieht dein Boot ja nicht so kaputt/verrottet aus das du alles neu machen musst.
__________________
|
#11
|
||||
|
||||
Hi@All
Bin noch am überlegen ob ich mir nicht doch eine Carlson cv18 zulegen soll. Daten: Motor läuft, Offene Auspuffanlage, Z-Antrieb funktioniert, Fishfinder, Radio/CD, Ford/Mercury 302 (Benziner) 171 kW (232 PS)5,70 m 2,25 m Antrieb: Benziner mit Z-Antrieb Motor/Bedienung: Bowdenzuglenkung für ca.3600,00 Bilder: http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=975 Cu Olli |
Themen-Optionen | |
|
|