|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VDO Tauchrohrgeber passt nicht mehr..?
Hallo aus dem Norden der Republik,
ich habe versucht mein Problem im Vorweg durch die Suche klären zu können. Leider ohne Erfolg. Meine Frage richtet sich an die VolvoPenta Fachleute hier im Forum. Ich bin im Besitz von 2 D6-310 Motoren. Im letzten Jahr habe ich den Plan gefasst, meine Motordaten am meine Raymarine Anlage anzuschließen. Um auch den Tankinhalt angezeigt zu bekommen musste laut Servicewerkstatt auch meine VDO Tankanzeige ersetzt werden. Eingebaut wurden Volvo Penta Original Tankanzeigen. Mit folgendem Ergebnis:
Mittels eines Präzisionpotis habe ich dann einen Geber simuliert. Im jetzigen Zustand benötige ich einen Geber, der für eine Voll-Anzeige einen Widerstand von 200 Ohm und für eine Leer-Anzeige 0 Ohm herausgibt. Leider ist die Werkstatt, die den Umbau vorgenommen hat, am Ende ihres Lateins. ich erhoffe mir wie gesagt hier eine Idee wo ich eventuell einen entsprechenden Geber bekomme, bzw. machen wir einen Gedankenfehler? Gruß kai-han |
|
|||
|
|||
Hier was zu Gebern, im Marine bereich US- und Europanorm.
http://www.downloadingfiles.co.uk/teleflexfiles/library/instructionmanuals/67369.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
EVC kann sowohl US als auch Europanorm... Muß man aber mit Vodia programmieren... Und danach den Geber korrekt kalibrieren. Darfst mich gerne anrufen. 0461/6085 oder 01712206085 MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe eine weitere Frage: Ich kann im EVC die Tankgeber kalibrieren und den Tankinhalt in Litern festlegen. Das habe ich soweit gemacht. Die Tankanzeige wird auf den analogen Anzeigen als auch im Kartenplotter Raymarine E120 in % angezeigt. Was mir jetzt lediglich zu meinem Glück fehlt, ist die Anzeige des Gesamttankinhaltes in Litern. Gibt der TripComputer das als NMEA Information an den Plotter weiter? Ich würde nämlch gerne die Reichweite kalkulieren können. In der EVC Anzeige sehe ich L/NM aber mehr auch nicht. Welches Teil liefert diese Information an den Plotter, ich dachte, das käme vom TripComputer. Danke schon mal für Deine Hilfe Kai |
|
|||
|
|||
dieser User schreibt hier nicht mehr.
|
|||
|
|||
Gibt es denn eventuell jemanden hier im Forum, der sich meines Problemes annehmen mag?
Ich habe Volvo-Penta D6-310 Motoren und diese sind mit dem TripComputer ausgestattet. Wie bekomme ich den Gesamttankinhalt in Litern auf meinen Kartenplotter? Liefert der trip-Computer diese Information überhaupt, oder muss ich etwa die information separat am Tank abgreifen? Danke für den Support eurerseits kai-han |
Themen-Optionen | |
|
|