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Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
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#1
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Warnung: Untiefe bei Rheinkilometer 770
Hallo,
ich habe heute eine Spritztour auf dem Rhein bei Duisburg gemacht, und dabei leider eine sehr heftige Grundberührung gehabt. Bei KM 770, auf Höhe der Containeranlage auf dem Mannesmann-Gelände, linke (westliche) Uferseite hatte ich bei ca. 20 Knoten trotz sehr deutlichem Abstand von den Buhnenköpfen (min. 6m) eine sehr heftige Grundberührung. Durch meine Schraube wurde sichtbar Sand aufgewühlt, der Propeller sieht arg mitgenommen aus. Scheinbar wurde hier in einem größeren Bereich Sand angeschwemmt. Die Berufschiffahrt konzentriert sich hier bereits auf die andere Uferseite. Die WSP habe ich telefonisch informiert. Hat von Euch bereits jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gruß Herbert |
#2
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Zitat:
Ich halte mich da mind 10-15m entfernt, bei dem aktuellen Wasserstand sowieso.
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Gruß vom Oberrhein.
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#3
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Hallo
Zitat:
Der Rhein hat inzwischen nur noch sehr wenig Wasser! (Kölner Pegel bei 1,57m) Viele Grüße, Oliver |
#4
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Zitat:
Pegel Düsseldorf Hafeneinfahrt Lörick Paradieshafen ist auch kaum noch passierbar...
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . Geändert von N.Eptun (14.09.2009 um 08:49 Uhr) |
#5
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Jo ich hab gestern auch den Kies gequirlt zwischen Duisburg und Krefeld auf halber Strecke aber mindestens 60-80m vom Ufer entfernt. Glücklicherweise ist aber nichts passiert
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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#6
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Stimmt ! Auf der Fahrt nach Duisburg, recht weit vom linken Ufer entfernt, schlägt plötzlich mein Echo Alarm (Tiefenwarnung steht auf 1 m). Bin dann schnell weiter nach rechts und passiert ist auch nichts. Aber ein bischen gewundert hab ich mich schon.
Auf der Rückfahrt hat Akki doch in diesem Bereich nachtanken müssen. Ich wollte ihn schon vom Ufer wegschleppen weil mein Echo nur noch 90 cm anzeigte. Dem zweiten "Helferboot" hat es ja dort die Schraube lädiert. @Picnicker Ich dachte schon es gäbe keine weitere Saver xxx open im Forum. Und dann auch noch ganz in meiner Nähe. Melde dich mal, wenn Du Lust hast !
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Grüße Jens |
#7
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Hallo,
habe gestern in Moers-Kapellen an der Tanke auch eine Saver 650 mit Suzi gesehen. |
#8
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Zitat:
wenn das die Innenkurve ist, dann mit viel Abstand fahren und evtl. die Außenkurve fahren.
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Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de |
#9
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Hallo,
danke für die Hinweise, beim nächstenmal bin ich vorsichtiger. Die Stelle liegt tatsächlich an der Innenseite einer Kurve. Eine Betonnung ist mir nicht aufgefallen, aber ich schau nochmal nach, wenn ich nächstesmal dort bin. @ Pillimaus: Das an der Tanke in Kapellen war ich, da war mein Propeller noch schön ebenmäßig geformt. Mal sehen, ob ich das Teil nochmal hinkrieg. @ Kpt.Blaubär: Schön, einen Markenkollegen im Board zu haben, ich schicke Dir mal eine PN. Gruß Herbert |
#10
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Hab mir vor Jahren auch mal einen Prob bei "Ebbe" geschrottet, war zwar bei Rkm 450 gewesen aber egal. Die Woche drauf schaute an der Stelle eine schöne Buhne aus dem Wasser ;) Seit dem halte ich mich bei so wenig Wasser recht genau an die Bojen, selbst wenn meine Boote kaum Tiefgang hatten/haben.
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#11
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Hallo,
ich kann nur den Tipp verbreiten immer im Fahrwasser zu bleiben und auch genügend Abstand zu den Tonnen halten. Gruß Gerald |
#12
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Keine Betonnung
Hallo,
bin gestern nochmal an besagte Stelle gefahren, es ist keine Betonnung ausgebracht. Also immer schön Abstand halten. Gruß Herbert
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#13
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wir sind an besagtem WE (12.9.) auf bei kredeld auf dem rhein gewesen.
slippen bei krekels war schon ein drama. anschließen wollten wir erstmal checken ob alles noch OK ist nach dem slip und haben den CRC angesteuert doch bereits in der einfahrt zum hafen (zwischen den tonnen!!) heftige grundberührung. es war schwer wieder weg zu kommen, so das wir gar nicht mehr in den hafen eingefahren sind. bislang konnte ich nur die bescchädigung am propeller festestellen, ich hoffe es hat nicht mehr gelitten deshalb für uns: die saison 2009 ist gelaufen! so oder so
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Ich lebe zwar stark über meine Verhältnisse aber immer noch weit unter meinem Niveau!
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