|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron V-174 Dekor und Motorständer entfernen, lackieren
Hi Jungs,
ich trete am Samstag der Fraktion der Restebootauffahrer bei und hole mein 79er Glastron V-174 ab (wiegt mit Hänger knapp 1,3 to und mehr darf ich eh nicht ziehen). Das Unterwasserschiff hat lt. Fotos keinen Antifoulinganstrich und das möchte ich auch beibehalten. Stören tut mich aber die 'Holzapplikationsoptik' an der Schale (besonders oben drauf). Ist das nur geklebt, oder wie bekommt man das ab. Ich würde das gerne andersfarbig lackieren. Welche Farben soll ich nehmen? Dann muß dieser komische Hilfsmotorständer ab (schaut ja nur noch bekotzt aus). Würdet Ihr ein Blende davorsetzen, oder mit GFK verschließen? Ferner gefällt mir die Badeplattformleiter nicht (schaut aus wie ein Sprungturm). Kann man da etwas weniger auffälliges montieren (wie so eine Standardbadeleiter an den neuen Booten). Sonst gefällt mir die Form recht gut. Ist ein schönes Boot. Innen muß ich nur 2 Sitze hinten und den Motordeckel beziehen, das werde ich mit Kunstleder selber mal versuchen. Vielen Dank für die Anregungen und viele Grüße recycler (der seinem Namen gerecht wird) |
|
||||
|
||||
Deine Fragen wären natürlich einfacher zu beantworten, wenn die Leser Dein Boot sehen könnten
|
|
||||
|
||||
Hi,
Fotos muß ich erst noch machen, ist aber das originale Deko drauf, daher meine Frage, ob das ab Werk geklebt oder lackiert ist (ihr wißt schon, diese geschwungenen Zierstreifen auf dem Rumpf). Ciao recycler |
|
||||
|
||||
So,
hier mal ein Foto vom Heck. Wie bekomme ich das Dekor runter? Ist das nur geklebt und läßt sich mittels Heißluftpistole ablösen? Danke für die Info (Boot steht leider noch nicht bei mir, daher die blöde Frage). Ciao recycler |
|
||||
|
||||
Öhm also eigentlich ist das immer lackiert bzw. eingefärbtes Gelcoat oder nicht?!
|
||||
|
||||
Nö,
das ist ne geklebte Folie. Fön ist leider nicht mehr nach den vielen Jahren UV etc. Ich glaube ich hatte mit viel Petroleum/Terpentinersatz erfolg. Inkl. halt viel Zeit und Schaber und
|
||||
|
||||
hab leider kein Bild mehr mit Holzfolie.
In der "Sicke" quer den Spiegel entlang war die gleich Geschmackvolle HolzDekoLeiste. Man sieht noch den fleckigen Farbunterschied Gelcoat ohne Folie, viele Jahre unter sich auflösender Folie und 3. am dunkelsten: Folie bis zum Schluss
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißluftpistole funktioniert bei Aufklebern gut
|