|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau YAMAHA Fernschaltung von Links- auf Rechtsbündig - Problem
Servus,
ich habe mir einen Yamaha 25 PS Außenborder BJ. 1998 für meine Hille geholt. Beim Außenborder ist eine Fernschaltung (siehe bild) für Linksbündige Montage dabei. Diese muss ich aber auf Rechtsbündig für meine Hille umbauen. Der Verkäufer sagte mir das ich dort nur 2 Schrauben lösen muss und eben umdrehen, dann wäre das Fertig Gesagt, getan. Der "Hebel" ging ohne Probleme ab, darunter befindet sich ein großes Zahnrad. Und weiter Blick schon nicht mehr durch, dieses Zahnrad sitzt fest und es scheint so, als müsste ich dieses Abmontieren um das "Gehäuse der Box) umzudrehen. Kann mir da mal jemand weiterhelfen Und falls der Verkäufer das hier liest: Den Fernlenkungsadapter für die Lenken hätten sie ruhig dranlassen können !
|
||||
|
||||
Dreh den Schalthebel einfach 180° weiter auf dem Zahnrad....
|
||||
|
||||
Aber dann habe ich doch das Problem wenn ich den Vorwärtsgangeinlege das ich dann in den Rückwärtsgang schalte, ist ja dann Spiegelverkehrt
|
||||
|
||||
du musst dann noch den Schaltzug in der Box umschrauben (den mit dem schwarzen Plastteil auf die andere Seite setzen)
|
||||
|
||||
So habe jetzt alles hinbekommen, Jetzt wird es nur ein Thema noch mit der Lenkung... das Kriege ich aber auchnoch hin
Danke für eure Hilfe !
|