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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Probefahrt mit Mercruiser 4,3l..Wie den Z-Antrieb testen?
Ich habe mich ja nun schonmal schlau gemacht, wie bei der Besichtigung erkenne, ob es wirklich der 205 PS (Für Cyrus 190 PS am Propeller ) Motor ist. Wie ich nen Motor teste, ist mir in den groben Zügen schon klar.
Wo ich noch unbewandert bin ist der Funktionstest mit dem Z. Ich meine dass das Boot fahren muß und gut beschleunigen sollte und dabei so vibrationsarm und geräuscharm wie möglich sein sollte scheint klar, aber gibt es eine Möglichkeit den Z stärker zu testen? So was wie hat nach Steuerbord und beschleunigen oder, ich hoffe ihr versteht mich... Danke und Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#2
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Wenn er läuft dann läuft er.
Ich würde viel mehr am Antrieb wackeln, um zu testen ob der Lenkhebel etc ausgeschlabbert ist.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Lenkung ganz einschlagen und auf Geräusche "klickern" achten.
Wenn es klickert könnte es das Gimballager oder die Kreuzgelenke sein. Wenn es ruhig bleibt sind die Teile OK. Sollte das Boot an Land stehen prüfe bitte unbedingt ob "spiel" (oben-unten / links-rechts) in der Prop Welle ist (oder besser nicht ist) Etwas Spiel in Längsrichtung ist beim Alpha normal
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#4
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Hallo tomyboy0408,
testen ob Wasser im Antrieb ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Und auf etwaige Korrosion achten. Soll ja Leute geben, die die falschen Opferanoden verbaut haben.
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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#6
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Und wie? Soll ich nen Getriebeölwechsel zur Besichtigung machen
Mal im Ernst wie ist das gemeint? Grüße, Tom
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#7
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Und wie? Soll ich nen Getriebeölwechsel zur Besichtigung machen
Mal im Ernst wie ist das gemeint? Grüße, Tom Nein, einfach mal die Ablassschraube im Z unten aufschrauben und den Zustand des Öls begutachten. Das möglich nachdem der Motor/antrieb eine Weile gestanden hat, weil sich das Wasser dann unten absetzten kann. gruss robert
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#8
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Ich würde eher einen Kompressionstest beim Motor machen.
Am Z kann man nciht viel feststellen. Entweder läuft ein Getriebe geräuschlos oder nicht. Das Öl sollte grün bis schwarz sein.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#9
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Zitat:
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#10
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kommt man bei dem motor mit einem normalen gerät die auf kerzenloch gedrückt werden ran, oder brauch man was spezielles?
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Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX |
#11
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ja genau kleine alte plastikschüssel runter und gut, reichen ja ein paar ml. sollte kein wasser kommen, farbe des öls wurde ja schon beschrieben, hauptsache keine helle färbung, sollte halt so aussehen wie das öl im ausgleichsbehälter, insofern vorhanden. |
#12
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Zitat:
Viel Erfolg Roger
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In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
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