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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 16.09.2009, 22:52
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uli05 uli05 ist offline
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Standard Tip für altertümliche Bremsbeläge

Hi,
nach dem ich das Internet und diverse Firmen angesprochen hatte wegen
neuer Bremsbeläge zu meinem alten Anhänger (1978) von Leibing mit Peka Typenschild und Nieperachse sowie Grümer Auflaufbremse und Winterhoff Kupplung...bin ich per Zufall auf eine Firma in Nürnberg gestoßen die mir die Beläge zum handelsüblichen Preis neu auf vulkanisieren.
Es gab andere die wollten für die Brembacken satte 190 Euro haben, da kann ich fast ne neue Achse für kaufen !
Und bei mir sind nur die Beläge aufgrund des Alters spröde und gerissen.
Trommel und alles andere ist noch super in Schuß.

Also hier der Link zum Bremsenfachmann. (Keine Werbung NUR TIP ) !
Für die die was spezielles brauchen und so auf dem Markt nicht bekommen können.

Link: http://www.bremsen-schoebel.de/bremsersatz.htm

Gruß ULI
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
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  #2  
Alt 16.09.2009, 22:57
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von uli05 Beitrag anzeigen
bin ich per Zufall auf eine Firma in Nürnberg gestoßen die mir die Beläge zum handelsüblichen Preis neu auf vulkanisieren.

Guter Tipp!




Früher habe wir die Beläge nicht geklebt, sondern aufgenietet.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #3  
Alt 16.09.2009, 23:12
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Vielen Dank auch von mir
Ich war gerade für einen alten PKW Anhänger auch am suchen.

Das aufnieten kenne ich auch noch
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 16.09.2009, 23:17
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das aufnieten kenne ich auch noch

Tja so langsam gehören wir zu den alten Säcken.
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  #5  
Alt 17.09.2009, 07:56
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Guter Tipp!




Früher habe wir die Beläge nicht geklebt, sondern aufgenietet.
Ist im NFZ Sektor immer noch üblich....

Genauso wie Trommel ausdrehen...
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MFG René

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  #6  
Alt 17.09.2009, 08:14
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ist im NFZ Sektor immer noch üblich....

Genauso wie Trommel ausdrehen...
jau oder Profil Nachschneiden
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diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
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  #7  
Alt 17.09.2009, 08:18
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
jau oder Profil Nachschneiden
Das war zum Glück ne andere Abteilung aka Reifendienst
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MFG René

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  #8  
Alt 17.09.2009, 09:37
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Moin,

habe sogar schon LKW-Bremsbeläge genietet, bei Trommelbremmsen ist das beim LKW standart gewesen, jetzt sind ja fast nur noch Scheibenbremsen im Einsatz.
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Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
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  #9  
Alt 17.09.2009, 11:52
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... vorher eine Nachfrage bei NICO wäre nicht falsch, die sind für viele alte Achsen und Fahrzeuge gut sortiert, und haben auch eine Top Beratung.

http://www.nico.info/1024/index.htm
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #10  
Alt 17.09.2009, 12:20
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Zitat:
Zitat von proebstle Beitrag anzeigen
jetzt sind ja fast nur noch Scheibenbremsen im Einsatz.

Nicht bei Gelände/Baustellen Fahrzeugen
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MFG René

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  #11  
Alt 17.09.2009, 16:04
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Wer tut diese Tipps in die Link-Sammlung?
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #12  
Alt 19.09.2009, 00:04
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Hi,
Bitte schön kein Problem !
Habe noch einen....
Meine Achse hat Dichtungsmanschetten zw. Achskörper und Achsschwinge.
Waren marode und ausgeleiert.
Wo habe ich die bekommen ?

Lacht nicht !
Im Sanitärfachhandel !
Also...bevor teuer bezahlt wird..mal im gut sortierten Baumarkt rein schauen.

Passen 100 % auf meine Achse.

Allerdings habe ich über ne Std. gebraucht die Schwinge vom Drehstab runter zu kriegen....Ich glaub jetzt sind alle Nachbran taub.....

Ach ja, zu dem Link....die sind super hilfsbereit, kriege jetzt auch meinen Auflaufdämpfer dort für normales Geld.
Und meine Beläge waren geklebt...und so schickte ich die alten hin und krieg geklebte wieder zurück. COOL !!

Gruß ULI
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  #13  
Alt 19.09.2009, 06:06
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Panna Panna ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Tja so langsam gehören wir zu den alten Säcken.
Cyrus ,alt sind wir nicht nur verbraucht!!
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Hier könnte mein Name stehen!!!

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  #14  
Alt 20.09.2009, 00:40
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das aufnieten kenne ich auch noch
Ja, ich auch. Damals, als ich jeden Pfennig umdrehen musste, habe ich das bei meinen alten Autos auch selbst gemacht. Die Bremsbeläge, also das bloße Belagmaterial, habe ich für sehr wenig Geld bei Jurid gekauft, kostete ein Bruchteil der fertigen Backen. Und ein Mechaniker hatte mir gezeigt, wie man die Beläge aufnietet. Das ist wirklich keine Hexerei.

Hier ist übrigens eine anschauliche Anleitung:
http://www.waterpeople.de/bremsen/bremsen.htm

Sunbeamer
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  #15  
Alt 20.09.2009, 01:19
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Für meinen alten Jeep-Ebro ('78) hat mich meine Autowerkstatt an einen Fachbetrieb verwiesen, die Belege kleben.
Die haben richtig viel zu tun!
Für Trommelbremsen scheint das (nur hier?) absolut normal.

Bedenken habe ich eher, weil der gute alte Comando HD nicht mal einen Bremskraftverstärker hat.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #16  
Alt 20.09.2009, 21:58
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
... Fachbetrieb verwiesen, die Belege kleben.
Die haben richtig viel zu tun!
Klar, weil Werkstätten dazu übergegangen sind, Baugruppen auszutauschen. Ein junger Freund von mir, gelernter Kfz-Mechaniker, wusste nicht, wie das mit dem Nieten geht.

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
... (nur hier?) absolut normal. Bedenken habe ich eher, weil der gute alte Comando HD nicht mal einen Bremskraftverstärker hat.
Früher war es das Normalste von der Welt. Du musst überhaupt keine Bedenken haben. Schau Dir dir Anleitung in dem Link in meinem letzten Beitrag an. Selbst wenn Du die Nieten nicht so schön gleichmäßig aufschlägst wie auf den Fotos, hält der Belag bombenfest. Du merkst, während Du die Arbeit machst, dass es Dir gelingt (gemeint: Du würdest es merken, wenn nicht). Wenn es hinterher Probleme gibt, dass wegen des Einbaus, aber kaum wegen des Selbst-Nietens.

Sunbeamer
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