|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trimmklappen aufarbeiten
Hallo,
wie man auf dem Bild sehen kann, sehen meine Trimmklappen fürchterlich aus... Ich nehme mal an, daß das sowas wie Fortran auf den Klappen ist, also so ein Rostumwandler oder sowas. Sieht aus der Nähe so aus wie eine Flüssigkeit. Es ist kein Rost! WIE kann ich die Klappen säubern, damit sie wieder schön aussehen? Mit Glaswolle oder ähnlichem? Sandstrahlen? Oder welchen Vorschlag habt ihr? danke, marc |
|
|||
|
|||
Ich würde es mit nem speziellen Abbeizer Probieren, in der Industrie gibt es z.B. welche auf Schwefelsäure Basis damit müsstest du es blank bekommen - anschliessend mit Wasser abspülen und dann mit Elsterglanz polieren und fertig bist du.
Aber fest steht normal darf V2A so nicht aussehen selbst wenn es lange unter Wasser war muß es metallisch blank bleiben - wenn die Klappen aus V2A sind wurde ein sehr minderwertiges Material genommen und ich würde sie gegen neue ersetzten weil die alten bestimmt nach ner Weile wieder so aussehen und du wieder alles aufarbeiten kannst. Gruß Ringo |
Themen-Optionen | |
|
|