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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Problem mercury thunderbolt 500
Hallo zusammen ich hab da ein prob. mit meinem mercury thunderbolt 500
Er springt an, läuft dann 20sek ganz normal geht dann vom normalen Standgas runter, schüttelt sich ein paar mal als wenn er auf 3 Pötten läuft und geht dann aus. Dasselbe Problem habe ich sobald ich gas gebe (im unteren Drehzahlbereich). Wenn ich aber sobald er anfängt sich zu schütteln auf den Choke an der Mercontrol drück (nur kurz) geht er wieder auf normale Drehzahl. Wenn ich dann langsam gas gebe und 2-3 mal auf den Choke drücke läuft er im höheren Drehzahlbereich sehr gut und rennt auch auf Vollgas wie ein Wilder. Aber wenn ich dann Gas weg nehme und wieder in den Leerlauf schalte geht er wieder aus und ich muss das Spiel von vorne beginnen,,, was kann das sein ? Zündkerzen habe ich gecheckt Standgas richtig eingestellt nur an die Vergase habe ich mich noch nicht getraut weil ich nicht alles verstellen möchte (Wissenslücken ) könnt ihr mir helfen? mfg k. blub blub |
#2
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Hallo Blub Blub also wenn die Zündkerzen alle Zündfunken haben und alle Verbrennungsräume Komression dann sind es die Vergaser. Bei dem Motor ist der Schwimmerstand sehr wichtig und die Vergaser sollten alle syncron angesprochen werden. Könnte auch Schmutz in den Vergasern sein. Also
leider doch zerlegen reinigen, den Schwimmerstand richtig einstellen. Ist aber schon etwas Arbeit. Viel Erfolg Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#3
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Spritmangel
Hallo Blub Blub
so wie Du das beschreibst ist das Spritmangel, mit dem Choke fettest Du das Gemisch an. Im Extremfall bekommst du ein Loch in den Kolben oder einen Kolbenklemmer . Ich würde nicht mehr fahren. Prüfe / reinige deine Vergaser, Düsen und die Spritzufuhr, auch die Tankbelüftung prüfen. Gruß Karlheinz
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#4
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Hallo Blub Blub vielleicht verrätst ja noch deinen Vornamen. Hier ein Bild vom Vergaser.
Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#5
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Hier noch das Maß für das Schwimmer Abstandsmaß. Die Nadelschwimmerventile müssen auch in Ordnung sein. Denn wenn ein Vergaser überläuft dann läuft er auch nicht.
Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#6
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Das ist auch noch Hilfreich. Viel Erfolg
Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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#7
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WOW das ging mal schnell... vielen dank... hatte gehofft es wird leichter
Das ist ja so wie der Motor verbaut ist die Hölle ... ok von den Vergaserklappen weiß ich das sie synchron laufen. Ich hab nur n wenig bammel das ist das alles nicht mehr zusammen bekomme... sind ja doch n paar Teile die ich abbauen muss... Ist echt n tolles Forum hier hätte nicht gedacht das es so schnell mit Antwort geht ,,, Ach ja "ich bin der MARTIN" grins mfg k blub blub |
#8
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Hallo Martin das klappt schon. Immer wenn ich nach Kroatien getrailert bin musste ich am Urlaubsort zuerst alle Vergaser ausbauen und die Schwimmerstände einstellen.Da war der Motor etwas empfindlich. Dann lief der Motor super den ganzen Urlaub.
Zum Glück sind die Straßen heute besser. Aber war damal ein super Motor der mit seinen 4 Zylindern richtig toll lief. Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas
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