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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.09.2009, 20:06
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mariner 75 läft schlecht unter 2200 1/min

Hallo, mein Mariner 75 - 3 Zylinder 2 Takt, Baujahr '88 - springt zwar recht gut an, geht aber schnell wieder aus. Lasse ich ihn einige Zeit mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen, bleibt er zwar an, läuft aber bei Drehzahlen unter 2200 nur unsauber. Er hört sich an, als würden zwei Zylinder gleichmäßig, der dritte aber nur sporadisch laufen. Erhöhe ich die Drehzahl, läuft alles rund und ich komme ruck-zuck ins gleiten. Dummerweise bin ich dann viel zu schnell unterwegs ...
Wo würdet ihr den Fehler zuerst suchen? Morgen will ich erstmal die Kerzen tauschen, schaden wird es ja nicht -)
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  #2  
Alt 21.09.2009, 20:22
skipper595 skipper595 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 156
Boot: Sirenal, bgl Sealine Conti 18
119 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Schau dir die Zündkabel an, könnten auch eine defekte Stelle haben
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  #3  
Alt 21.09.2009, 20:56
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Leerlaufdüse

Möglicherweise ist eine Leerlaufdüse verstopft.
Wenn dein Motor die gleichen Vergaser wie der
Yamaha 55 AE hat bau mal die Düsen mit den langen Messingröhrchen aus und schau dir diese mal unter einer Lupe an sind dort Risse in einem Rohr zieht er dadurch keinen Sprit mehr im Teillastbereich und wird unruhig oder geht aus.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
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  #4  
Alt 27.09.2009, 00:17
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fehler gefunden: ich hatte von Anfang an Probleme mit überlaufenden Schwimmerkammern und weil ich damit nicht fertig wurde, waren die Versager beim Bootsservice. Danach schien es dicht zu sein.
Jetzt habe ich die Kerzen gewechselt und beim Probelauf festgestellt, dass der ober Vergaser munter vor sich hin plätschert. Der Sprit läuft im Luftsammler in die beiden unteren Vergaser Dadurch laufen natürlich alle drei Zylinder viel zu fett.
Ich habe den Vergaser viermal auseinander- und wieder zusammengebaut, jetzt ist er dicht und der Motor läuft schön ruhig auch bei 1500 1/min. Ein bisschen Gas gegeben habe ich auch kurz, ratzfartz war ich bei 50 Km/h auf dem GPS
Ich habe übrigens Dreck in der Schwimmerkammer gefunden, jetzt muss erst einmal der Spritfilter gewechselt werden und im Winter muss ich den Tank ausbauen und reinigen ...
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