|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Anker vorgestellt auf der London Boat Show
Sieht aus wie eine Weiterentwicklung des Bügelankers.
link: www.anchorright.co.uk SARCA - Anker ( Sand And Rock Combination Anchor )
|
||||
|
||||
Diesen Anker würde ich mir nicht einmal schenken lassen.
Ihr fragt WARUM Folgendes, ich hatte einen Plattenanker noch am MoBo mit genau so einen Langloch, ich dachte toll, wenn sich der Anker in einem Felsen verhackt und nicht und nicht herauf zu bekommen ist, Kette einfach nach vorne gefädelt und heraufgezogen SUPER. Folgendes ist pasiert: Wir fuhren mit dem Beiboot an Land zum Kartenspielen, wir waren schon an Land als ich mir überlegte, ich mach das Verdeck zu es kommt Regen, ich zurück zum Boot, Verdeck zu, und schon kam ein Wolkenbruch und Sturm. Ich wartete und spielte inzwischen Radio, plötzlich immer wieder ein pips Ton, ich glaubte mein Radio spinnt, drehte herum drückte alle möglichen Knöpfe, davon hatte er genug, bis es mir zu blöd wurde und den Kasten abdrehte. Der pips Ton war noch immer da. Hm, was ist das, oh oh der Ankeralarm, ein Blick aus dem Fenster, o o das Boot hat es gut 500 m abgetrieben. Folgendes ist geschehen: Der Wind drehte sich um 180 Grad, die Kette fädelte sich selbst in Richtung Flunke und zog den guten Anker aus den Boden und ab ging die Post. Ich weiss nicht ob wir unser Boot noch jemals gesehen hätten wenn ich nicht zurück gefahren währe
|
||||
|
||||
Dann bleib ich doch besser beim Klassiker.
|
||||
|
||||
100% Zustimmung
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wäre mir überhaupt nich wohl bei!
|