|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankstelle Oppenheim geschlossen
Hallo,
wie ich heute bei einer Ausfahrt festgestellt habe, ist die Bootstankstelle Oppenheim (ca. Rhein-Km 480) geschlossen. Die Tankstelle wird seit letzten Herbst renoviert. Trotzdem sieht es noch nicht danach aus, dass die Tankstelle bald eröffnet wird. Da liegt zwar ein Ponton aber ohne Zapfsäulen drauf und die Schläuche scheinen auch noch nicht gelegt zu sein. cu bernd |
|
||||
|
||||
Leider sieht es im Moment nach entgültiger Schließung aus.
Der Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz hat diesbezüglich Kontakt zur Stadt aufgenommen. Noch nicht ganz geklärt ist ebenfalls, wann die Tankstelle in Traben-Trabach an der Mosel wieder aufmacht. Falls geöffnet wird - News unter http://www.lvm-rlp.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe wegen Oppenheim beim Landesverband nichts gefunden. Naja, warten wir's mal ab. So recht kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Oppenheim nicht mehr eröffnet wird. Die Strassentankstelle hat ein mords Gestell gebastelt, das die Schläuche über den Fussgängerweg führen soll - und den (bzw. 2) Ponton gabs sicher auch nicht geschenkt. Wenn ich Tankstellenpächter wäre, würde ich nicht erst investieren und dann die Genehmigungen einholen - umgekehr wäre wohl besser.... cu bernd |
|
||||
|
||||
Heute Abend soll es ein Gespräch zwischen Pächter und Stadt geben.
Hoffen wir auf einen positiven Ausgang. :-o |
|
|||
|
|||
Hallo Reiner,
Du scheinst da wirklich nah an der Information zu sitzen.... Bitte gib mal Bescheid, wenn Du weitere Infos hast. Danke. cu bernd (50m Luftlinie zur Tanke) |
|
||||
|
||||
Der techn. Ausschuß muss wohl heute Abend noch zustimmen.
Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
War vor Ort und habe mit dem Betreiber gesprochen.
Dieser ist selbst ein Hobbyskipper und am Boden zerstört. Nachdem er alle Auflagen von WSA, TÜV usw. erfüllen wollte und auch von diesen eine Freigabe hatte, hängt es an der Verbandsgemeinde, die sich quer stellt. Nachdem die Baustelle schon recht weit gediehen ist, auch ein finanzieller Schaden für den Betreiber, Steuereinnahmen scheint die Gemeinde nicht so dringend zu benötigen. Möglicherweise ändert sich die Situation nach der Bürgermeisterwahl im Sommer und die richtigen Personen setzen sich an einen Tisch. |
|
|||
|
|||
Hallo Reiner,
das finde ich aber äußerst bescheiden... Diese Info sollte man möglichst breit streuen. Wenn ich normalerweise tanken fahre, habe ich nicht mehr sonderlich viel Sprit im Tank. Und die nächste Tanke (zumindest rheinabwärts) ist in Budenheim.... Rheinaufwärts ab Eicher See bin ich noch nicht so bewandert... cu bernd |
|
||||
|
||||
In der Marina Worms ist noch eine Tankstelle.
Als Oppenheimer Bürger würde ich mal meine gewählten Abgeordneten fragen, ob diese Posse nicht mit etwas gutem Willen schnellstens aus der Welt geschafft werden kann. Im Moment kostet es beide Seiten Geld, letztendlich das des Bürgers. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss natürlich nicht, ob sie mir damit nen Bären aufgebunden hat, aber ganz hinten im Hafen liegen ein paar Schiffe vom WSA.... cu bernd |
|
||||
|
||||
Der Bürgermeister schreibt von einer fehlenden Baugenehmigung seitens
der Stadt und das die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt übergeben wird. Von WSA ist da keine Rede drin. Der Stadt gefällt wohl die Stahlkonstruktion mit den Leitungen nicht. Sie hätte diese lieber im Boden gehabt. Der gute Pächter hat sich zwar viel um die anderen Behörden gekümmert, aber dass die Stadt auch noch zustimmen muss, hat bei den ganzen Gesprächen keiner gemerkt. Wir sind halt in Deutschland. Schönes Wochenende Reiner |
Themen-Optionen | |
|
|