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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 27.09.2009, 20:50
Heringskönig Heringskönig ist offline
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Standard Hilfe! Wer weiß näheres über diesen Trailer?

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit diesen Trailer günstig bekommen und wollte nun zum TÜV um eine Straßenzulassung, bzw. Neuabnahme zu bekommen. Das Problem: Ich besitze weder Papiere, noch kenne ich den Hersteller bzw. die Modellbezeichnung. Nicht einmal die Achse ist irgendwie gekennzeichnet und damit wird das ganze dann auch scheitern, laut Aussage TÜV, es sei denn, ich tausche die Achse aus gegen eine mit Kennzeichnung, was ich mir aber ersparen möchte. Es soll sich wohl um einen amerikanischen Hersteller handeln.
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  #2  
Alt 27.09.2009, 20:55
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45meilen 45meilen ist offline
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Diesen Trailer kannst Du als Hafentrailer benutzen, ansonsten vergiß es, es lohnt den Aufwand nicht.
Die Achsen sind nur ein Punkt,
die Kugelkopfaufnahme der nächste,
die fehlende Lichtleiste ein weiterer,
Felgen und Gummis nicht der letzte
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 27.09.2009, 21:07
Heringskönig Heringskönig ist offline
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Klar, einiges kommt da noch hinzu wie Kugelkopf, Lichtleiste und Reflektoren. Gibt es aber schon zusammen für ungefähr nen Hunni im Netz zu bestellen. Reifen und Felgen bekomme ich umsonst. Dann noch die Gebühren für die Neuabnahme...! Aber ich denke wird immer noch günstiger als ein neuer bzw. gebrauchter mit TÜV. Oder...
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  #4  
Alt 27.09.2009, 21:17
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Hallo Heringskönig,
ohne neue Achse, Auflaufbremse, Kupplung, Felgen, Reifen und Lichtleiste geht da nichts, je nach Gewicht wirst du da schnell 800 Euro los, was sich aber rechnen kann wenn du sonst mit dem Trailer zufrieden bist
wenn man den Trailer nur für 750 KG zu läßt kann man sich die Auflaufbremse sparen,
das sollte man aber nur wagen wenn man beladen nicht weit über Straßen fahren muß
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 27.09.2009, 21:27
Heringskönig Heringskönig ist offline
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Wird auf jeden Fall nicht über 750kg werden, also ohne Auflaufbremse. Fahre auch nur kurze Strecken. Das einfachste wäre, ich setze mich wegen der Achse mit dem Hersteller in Verbindung. Und da bin ich wieder bei meiner Anfangsfrage: Wer kennt Hersteller oder Modellbezeichnung???

Geändert von Heringskönig (27.09.2009 um 22:01 Uhr)
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  #6  
Alt 27.09.2009, 22:46
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Hallo Heringskönig,
du brauchst eine Achse die in D Zugelassen ist, da kann dir der Hersteller nicht helfen

schaue dir mal die Links an, einer kann dir bestimmt helfen
http://www.anhaengerhandel.de/teile.html
http://www.bierhake.de/katalog_online.htm
http://www.bpw.de/produkte/produkte_uebersicht.html
http://www.anhaengerteileshop.de/
http://217.160.33.5/nicofzt/1024/
http://www.nieper.de/
http://www.trailerparts24.eu/shop/
__________________
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Bertrand Russell
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  #7  
Alt 28.09.2009, 08:21
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Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Links! Ich denke dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Achse einzubauen. Wer suchet, der findet!
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  #8  
Alt 28.09.2009, 08:56
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Eine neue ungebremste Achse kostet auch nicht viel rechne mal um die 100€ Lichtleiste kostet im Netz ca 25 öcken dann noch 2 unterlegkeile + Reflektoren und nen bischen Kabel nochmal ca 25 € reifen bekommst du ja so hast gesagt nen Kugelopf liegt auch um die 25€. Die tüv abnahme nc TPN Nummer Kostet ca 150 +/- 10€
also sagen wir mal um die 325€ wobei ich die Preise schon in richtung hoch angsetzt habe.

also sagen wir mal um die
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  #9  
Alt 28.09.2009, 09:16
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Wenn ich eine Achse für nen Hunderter finde! Bis jetzt liegen die alle bei zweihundert, jedenfalls die, die ich ausfindig gemacht habe. Aber auch bei zweihundert, glaube ich rechnet es sich alle mal. Denn sonst ist der Trailer tippitoppi und sehr robust!
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  #10  
Alt 28.09.2009, 10:22
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wieviel kilo soll die achse denn haben?
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  #11  
Alt 28.09.2009, 10:32
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Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
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Hi, der Trailer sieht nach einem Escort Trailer aus. Damit wurden gerne Bayliner ausgerüstet.

Denke aber auch das sich der Aufwand nicht lohnt
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  #12  
Alt 28.09.2009, 10:40
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Das einzige, was hier noch zu gebrauchen ist, ist der Rahmen.

Bei diesem Trailer lag das Boot in der Mitte zwischen den Rädern.

Unsere Achsen sind nicht breit genug, um so zu bauen. Unsere Boote liegen immer über den Kotflügeln. Damit fängt es schon an.

Neue Achse mit passenden Felgen und vor allen Dingen den richtigen Reifen. Dann die Kupplung, Lichtleiste... Einzelabnahme mit den entsprechenden Unterlagen.

Ich frage mich nach dem Sinn. Es wird teurer als ein guter Gebrauchter.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #13  
Alt 28.09.2009, 11:33
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Danke an Honda1000cbx,
scheint wirklich ein Trailer des Herstellers Escort zu sein, habe mal ein bisschen gegoogelt. Kann mir denn noch jemand einen Tip geben, wo der Sitz des Herstellers ist, bzw. wie ich an die Kontaktadresse komme? Habe noch nichts gefunden.
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  #14  
Alt 28.09.2009, 11:46
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ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
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Zitat:
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Danke an Honda1000cbx,
scheint wirklich ein Trailer des Herstellers Escort zu sein, habe mal ein bisschen gegoogelt. Kann mir denn noch jemand einen Tip geben, wo der Sitz des Herstellers ist, bzw. wie ich an die Kontaktadresse komme? Habe noch nichts gefunden.
Das sollte Dir helfen:
http://dnb.powerprofiles.com/profile...S-CLAREMORE-OK

Verschlafene Grüße,

Clemens
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  #15  
Alt 15.10.2009, 19:49
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Heiko H. Heiko H. ist offline
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Dann muss man die Achse halt bréit genung bestellen. 2,55m aussen ist erlaubt an der Lichtleiste sogar 2,60m da haben wir uns m 2,59 m begnügt. Auf meinem Trailer kannst gemütlich 2,35m zwischen die Kotflügel stecken. Ich hab nen 1800kg Einachser umgerüstet und der hat mich inc. Anschaffung keine 2000€ gekostet und dafür bekommst du nix vergleichbares. Und meine Basis war nen Venture US-trailer

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Das einzige, was hier noch zu gebrauchen ist, ist der Rahmen.

Bei diesem Trailer lag das Boot in der Mitte zwischen den Rädern.

Unsere Achsen sind nicht breit genug, um so zu bauen. Unsere Boote liegen immer über den Kotflügeln. Damit fängt es schon an.

Neue Achse mit passenden Felgen und vor allen Dingen den richtigen Reifen. Dann die Kupplung, Lichtleiste... Einzelabnahme mit den entsprechenden Unterlagen.

Ich frage mich nach dem Sinn. Es wird teurer als ein guter Gebrauchter.
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Geändert von Heiko H. (15.10.2009 um 20:02 Uhr)
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.11.2009, 16:25
Conti03 Conti03 ist offline
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Standard Gleiche Problem

Hallo Heringskönig und all die Anderen

habe genau das gleiche Problem nur meiner sieht noch besser aus.
Was hast du jetzt gemacht neue Achse oder hast du was von Escort
rausbekommen.

Grüße vom Bodensee

Conti03
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