|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umschaltbare Auspuffanlage
Da mir unsere Carlson zu leise ist würde ich mir gern eine offene Auspuffanlage anschaffen.Habt ihr mal Typs wo es welche gibt oder wie man sie selber bauen kann.Das Hauptproblem ist der Platz bei mir.
|
|
||||
|
||||
Lass den Quatsch.
Benutz mal die Suchfunktion und lies dir mal den einen oder anderen Beitrag durch.
|
|
||||
|
||||
Neeee mach mal...
interessiert mich auch. Welchen Motor?
|
||||
|
||||
Ist ein 5,0l V8 Ford 302 verbaut(225Ps)Kann ja sein das der eine oder andere eine ansehnliche Lösung hat.(Die Beiträge in der Suchfunktion sind entweder stein alt oder naja sieht sch...e aus.)
|
|
||||
|
||||
geil... machs
|
|||
|
|||
... es gibt eine von prolo, die soll super sein
|
|
||||
|
||||
Hast du weitere Daten?(Wo ich sie bekomme)
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stell mal ein Foto ein vom Motorraum damit man sich ein Bild über die Platzverhältnisse machen kann! Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Karsten Das ist doch mal eine Aussage ... Habe doch eine für laut/leise, aber das sollte man hier wohl nicht schreiben Bricht ja immer gleich ne Diskussion los Die von SEATECH ist NIX, flutet immer dem Motorraum brauche auch mal was anderes Gruß Thorsten |
|
|||||
Zitat:
Sind bei dem Motor die Abgasknie hinten? Wenn ja, dann wird das eh nix.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Stimmt, dann käme nur der Umbau auf permanent offen mit entsprechenden Schalldämpfern in Frage!
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Bleibt nur noch die Frage wie lange solche Auspuffanlagen noch erlaubt sind .
Ob sich dann das noch Rentiert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, die Thematik ist leider ein ganz sensibles Thema geworden! Wenn man heute mit einem Boot mit offener Anlage in einen Hafen kommt erntet man nur böse Blicke,Beschimpfungen und wenn du Pech hast fliegen noch Bierflaschen hinterher Was mich nur wundert, fast jede Harley macht mehr Lärm schon bei Leerlaufdrehzahl. Komisch, das regt sich niemand drüber auf(oder liegt es vielleicht an den Kutten die manche ihrer Besitzer tragen?) Versteht mich nicht verkehrt, ich mag Harleys genauso wie schnelle Boote mit offenen Anlagen. Ich habe das Gefühl das ein bestimmtes Potenzial der Motorbootfahrer als Prügelknaben auserkorren sind. Merkwürdig, noch vor 10 Jahren hat das niemanden gestört und keiner sprach von Dezibelbegrenzungen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich mache morgen mal Bilder vom Motorraum.Ich bin ja auch für Ruhe in Häfen aber zum Wasserski fahren gehört einfach ein schöner Sound dazu.
|
|
|||
|
|||
die v8 klingen ganz gut mit dämpfern, z.b. von gil,
und regt sich auch keiner mehr auf. mfg robert
|
||||
|
||||
Robert, da kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Gibt es denn keine Hörproben als MP3 Files zum testen? Laut müssen meine Pipes nicht sein, aber sie müssen den V8 zur Geltung bringen können. Es sollte ein akustischer Genuss in meinen Ohren klingen - nicht nur lärmen - da turnt mich ab Aber zur Not tuts auch das
|
|
Zitat:
Habe ich mir in die Chase eingebaut. Goiler V8 sound aber nicht nervig. Um so mehr Wasser vom Impeller gefördert wird um so leiser wir die Anlage.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Schaffst du damit die Lärm-Grenzwerte nach der EU-Richtlinie?
|
||||
Nö. Das wäre ja auch laut wie eine Nähmaschine. Schaffen könnte man das wenn man Inline Schalldämpfer und schallgedämpfte Bordurchlässe montiert. Dann kann man aber nicht mehr umschalten. http://www.corsaperf.com/MarineCatal...Guide%2024.pdf
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hab bei meiner Corsa Quick & Quiet II den hinteren Einsatz beim Bb-Auslaß der mit Nieten befestigt war verloren. Find das die Anlage dadurch noch lauter wurde, schon fast unangenehm wenn ich zu meinem Liegeplatz fahre. Kann man das Teil nachkaufen?
|
|
Zitat:
Könnten wir mal versuchen. Bilder mit Maßen (per e-mail) wären hilfreich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
So habe mal ein paar Bilder gemacht.Meine Idee ist die Auspuffrohre links und rechts neben dem Antrieb wie in Bild 5 zu montieren.
|
|
|
Zitat:
Und wo soll das Ventil hin? Das haut nicht hin.
Themen-Optionen | |
|
|