|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Propeller? dringend!
Hallo,
ich habe bei einem Manöver im Hafen meinen Propeller verloren. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich hatte den Propeller auf den 280er Antrieb raufgesteckt, den Kegel raufgeschraubt und die Inbusschraube zur Sicherung eingeschraubt. Nachdem ich im Hafen ein paar mal vor und zurück gefahren muß er sich gelöst haben. Ich werde in den nächsten Tagen mal nach der Schraube tauchen und mein Glück versuchen. Fall nicht, was für eine Schraube benötige ich? Das Boot ist 7,50 m lang, 2,50 m breit und wiegt ca. 3 Tonnen. Antrieb ist ein 280er Z-Antrieb, Motor VP v-8 Motor 260 PS: Da mir eine neue Schraube zu teuer ist, bin ich auf der suche nach einer Gbrauchten, z.B Ebay. Folgende Angebote habe ich gefunden: VP 14x18 R, VP High Speed 16x17 RH (neu) Ich bin für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank schon mal im voraus! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
14" Durchmesser kannst Du abhaken. 15 -16" Durchmesser kommt eher hin.
Korrekt können das Urs oder Gröver berechnen. Die Url von Urs steht weiter oben Gröver findest du hier Axel |
Themen-Optionen | |
|
|