|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 5.0GXI Einfahren
Wie habt ihr eure Motoren eingefahren , speziell Volvo Penta ?
Meine Volvo schreibt 20h vor , kein Vollgas , keine Volllast . Nach ca. 10-15h kurzzeitig Vollgas . Ölstand regelmäßig kontrollieren . Hat jemand andere Erfahrungen ? Danke ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hab ich knallen lassen - und der Motor läuft 1A bis jetzt (280h).
|
|||
|
|||
Zitat:
Klär mich mal kurz auf was Du mit WOT meinst , steh da gerade auf dem Schlauch . Werde dann sehen das ich die Einfahrzeit hier erledige um nicht im Urlaub auf die Stunden achten zu müssen oder gar dort die Erstinspektion / Ölwechsel dürchführen zu lassen . Grüße ! |
|
||||
|
||||
Sorry - die ganzen Abkürzungen gehen einem manchmal zu schnell "von der Hand" - Wide open throttle
|
|||
|
|||
Ok , wieder was dazugelernt .
Dann hat sich ja im Grunde zu Merc den ich vor 13 Jahren einfahren durfte nicht viel getan . Hatte es da ähnlich gemacht und der rennt noch heute Problemlos und sehr schnell . War wohl auch ein Glücksgriff . Danke nochmal ! Gruß . |
|
||||
|
||||
Ich sage immer......ein guter hält es aus, und um einen schlechten ist es nicht Schade
Ich denke wenn du die ersten 5 Stunden dich so bis 2000 U/min, dann bis zu 10 Stunden bis 3000 U/min und danach leichte Gleitfahrt ohne laufend Vollgas bis 20 Stunden machst, dann wird es deinem Motor gut tun... Wobei dein ausliefernder Händler bei der ersten Probefahrt auch Vollgas geben wird um zu sehen ob er die Höchstdrehzahl erreicht
|
||||
|
||||
Danke Jörg ... das werde ich auch so machen...
YAM und ich haben zusammen zugeschlagen - Caravelle 217 (ich CC) 5L mit Duoprop... Abholung in 14 Tagen... Einfahren am Gardasee erst 2010
|
||||
|
||||
Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden
|
|