|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
prop verkleinern
moin
ich hatte grundberührung mit meinem johnson.da die reparaturkosten mitlerweile höher liegen als ein neuerprop,wollte ich ihn sc hon entsorgen.nun kam mir die idee,mein motor drehte mit dem geschrottetem prop 1200u/min zu wenig,den propeller soweit runter zu schleifen,bis die macken weg sind.nach der schleiferei am kaputten flügel,machte ich mir von ihm eine pappschablone und schliff die anderen auf das gleiche maß.das ganze kam dann in die drehbank und wurde so nach gearbeitet,daß alle flügel gleich waren.am boot kam dann die entäuschung:das boot kam trotz mehr drehzahl nicht zu gleiten.ist es so,daß durch das laienhafte abschleifen die geometrie des props zerstört ist,welche einen guten vorschub bringt?ich hatte mir mehr davon versprochen,hatte aber schon so eine ahnung.mit nem heilen propeller hätte ich das auch nicht gemacht. gruß lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
#2
|
||||
|
||||
Hallo mäcki51,
hast du selbst schon richtig erkannt, selbst an einem Prop rumbasteln bringt es nicht, da sollte besser ein Profi ran und die 70 Euro sind bei einem Profi wie z.B. Gröver immer gut angelegt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
Themen-Optionen | |
|
|