![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen wollte einmal nachfragen ob hier jemand eine gute slipstelle nähe castrop rauxel kennt und mir evtl einen tip für eine nette tagestour nennen könnte. wäre super von euch falls ein ortskundiger mir hier weiter helfen könnte da ich selber aus dem raume köln bin.
vielen dank im vorraus schoneinmal |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo futura88,
bist ja schon länger hier im Forum und ich kann Dich nicht mit Namen ansprechen ![]() ![]() ok - ich bin aus C-R und kann Dir Olfen empfehlen - dort komm ich mit meinem Gespann gut raus. Aber es gibt noch einige andere.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo futura88,
Yachthafen Ribbrock in Waltrop Yachthafen Rühnte in Bergkamen Tagestour ist Geschmacksache je nach dem wie weit du fahren möchtest Waltrop bis Bergkamen da ist ein Restaurant Waltrop AMC-Castrop da ist ein Restaurant Waltrop Richtung Münster Waltrop Richtung Flasheim (da sind 2 Schleusen im Weg) Ribbrock ist mir am liebsten da hat man auch kein Problem, wegen festen Zeiten bis man raus sein muß
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Futura 88,
Gib mal bei Google Earth "Olfen, Voßkamp" ein, genau dort ist eine gute Slipanlage. Als ich noch in Herne wohnte habe ich dort auch ab und zu geslipt. Ich glaube eine der wenigen slipstellen überhaupt und für alle zugänglich. Zwecks Tagestour kann ich dir nicht weiterhelfen, bin immer nur auf und ab gefahren. Vielleicht findest du ja mit Hilfe von Google Earth eine geeignete Tour. Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf,
Ribbrock ist mir am liebsten da hat man auch kein Problem, wegen festen Zeiten bis man raus sein muß Ribbrock ist nur ca. 32 km von mir entfernt und jetzt eine gute Alternative zur ![]() Und wieder einmal etwas für mein: Dat lohnt sich Büchsken! ![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf, Ribbrock hat ne schöne Slipanlage, leider für mein Gespann grenzwertig - beim ausslippen roch es stark nach Gummi
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fällt mir spontan ein: www.marinaflaesheim.de
|
|
|||
|
|||
![]()
das ja schoneinmal super nett von euch gibts es dort eigentlich strecken wo man schnell fahren darf? oder wie siehts mit geschwindigkeitsbegrenzungen aus? weiß da wer draüber bescheid?
|
|
||||
|
||||
![]()
12km/h - ist alles Kanal
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kann man denn nicht irgendwo in der umgebung mal seinen "MOTOR BRENNEN" lasse
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Futura 88,
wenn es denn auch etwas ruhiges sein darf kann ich für einen Sonntagsausflug aus der Gegend rund um Castrop-Rauxel empfehlen im DHK in Waltrop Holthausen; Münsterstr Kreuzung Friedhofstr. Marina Ribbrock einzusetzen. 10.30 Uhr auf dem Wasser zu sein und dann richtung Dattelner Meer auf dem DEK Richtung Münster bis zur Gaststätte Peters in Lüdinghausen Ondrup zu fahren . Sind rund 20km und bei der vorgeschriebenen Geschwindigkeit auf Kanälen bist Du um 12.00Uhr zum Futtern in der Gaststätte. Hier bietet sich ein Brunchbuffet an(pro Nase 16,50€ und Essen reichlich mit großer Auswahl )http://www.gasthaus-peters.com/ zu finden nach der Straßenbrücke der B 58 ca 1,4km links in alte Fahrt. Anlegesteg direkt vor dem Biergarten. |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|