|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aktiv-Kohle Filter für Trinkwasser
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Aktiv-Kohle Filter in meine Trinkwasseranlage einbauen. Ich habe mir einen Jabsco Filter bei Schwenkner ausgesucht (Katalog Seite 153, Art-.NR: 6224). Hat von euch jemand Erfahrungen mit so was????? Um mein Trinkwasser genießbar zu halten verwende ich seit Jahren das Mittel Aqua Clean von yachticon in Pulverform. Gibt es irgendwelche Probleme in Verbindung mit einem Aktivkohlefilter???? Viele Grüße Achim |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe die A-Kohle -Filter nur benutzt, wenn der Tank gefüllt wurde (einfach per Gardena inn den Füllschlauch geschaltet). Der holen Chlor und Geschmackssachen gut raus, das war aber fast nur in den USA nötig. Leider wächst, auch auf den Silber-dotierten Kohlen, die Biologie ganz nett.. Deswegen spätastens einmal/Saison wechseln. Aber wenn es denn unbedingt im Trinkwassersystem sein muss: die homöopatischen Mengen an Silberverbindungen des Aquaclean machen der A-Kohle gar nichts aus. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Ich habe solch einen Filter im System eingebaut und einen zweiten schalte ich beim Befüllen des Wassertanks dazwischen. Das Wasser schmeckt deutlich besser. Wie Hanse schon schrieb: Einmal in der Saison wechseln.
Verzichten wollte ich nicht mehr darauf. Andere Mittel habe ich dem Trinkwasser noch nie zugegeben.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
Ich hatte jahrelang die Aqua Filta* von Jabsco im WoWa und Boot.
Die funktionieren perfekt. Jetzt bin ich aber auf die Yachticon Filter gewechselt, weil sie wesentlich günstiger sind. Getankt wird auch über einen Yachticon Inline Filter. Alle Filter werden im Herbst entsorgt. * Das kein Schreibfehla, die heißem wirklich so.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Deinem Gesicht auf dem Avatar nach, schmeckt Dein Wasser aber nicht besonders.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten. Ich werde mir diesen Filter bestellen und einbauen.
Gruß Achim |
|
|
Zitat:
Du kannst meinen kompletten Reserve-Filta für den halben SVB Preis haben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hi Cyrus, das wäre eine gute Lösung. Ich kann dir aus irgendwelchen Gründen keine PM schicken. Schick mir doch mal deine emailadresse per PM und ich melde mich dann bei dir. Gruß Achim |
|
|
Zitat:
Oder gleich an cyrus@kegel.de
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achim
|
Themen-Optionen | |
|
|