|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Sprayhoodmontage
Moin
Bin gerade dabei die gebraucht gekaufte Sprayhood an meiner Nepzun 22 zu montieren, bzw. würde es gern tun. Bislang bin ich noch ein wenig am zweifeln, wie das Dingens montiert werden soll. Irgendwie passen die Seiten nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Schot vom Vorsegel und die Winschen sind da mächtig im Weg. Oder muß sie einfach nur weiter nach vorn. Dann allerdings sind die hinteren Fenster teilweise verdeckt. Bin etwas ratlos! Zum Boot scheint sie aber zu gehören, der Abschluß vor dem Schiebeluk und die Aussparungen für die Reeling passen einhundertprozentig. Kann mir eventuell Jemand mit Detailfotos einer montierten Sprayhood an einer Neptun 22 mit Hubdach aushelfen?Auch Montagetipps sind gern gesehen. Gruß Micha
|
||||
|
||||
Moin,
Sprayhood mit Winschen, Traveller und ähnlichem Geschraddel zusammen zu benutzen ist immer ein Kompromiss. Welchen Schwerpunkt der Bootssattler für dein Sprayhood wählte kann ich von hier aus nicht sagen - außer, dass es eben selten ist, dass man mit aufgebauter Sprayhood genauso gut winschen kann, wie ohne Sprayhood. Gibt es bei deinem Boot nicht vielleicht einen Wellenbrecher, der als Anschluss für die Sprayhood am Boot dient? Damit wäre die Stelle ja dann festgelegt. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Gibt es bei deinem Boot nicht vieleicht einen Wellenbrecher, der als Anschluss für die Sprayhood am Boot dient? Damit wäre die Stelle ja dann festgelegt.
Hmm, ich wüßte nicht wo. Micha
|
||||
|
||||
... aber dass ein Fenster verdeckt wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gruß Uwe
|