|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DAS ist doch mal ein Boots-Sitz !!
Hat einer schonmal sowas schönes im Boot verbaut und Erfahrungen gesammelt??
Würde mich interessieren.... http://cgi.ebay.de/Pilotensitz-Isrin...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ist ein echt geiler Sitz! Würde ich mir auch gern einbauen, wenn er passen würde und ich eine Druckluftanlage im Boot hätte! Die Gewichtsanpassung wird meines Wissens über regelbare Druckluft in einem Faltenbalg erledigt. Grüße asu dem Osten, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist für mein (jetziges) Bötchen leider zu wuchtig. Er ist mir nur aufgefallen, als ich nach neuen Sitzen für mein T4 gesucht habe...
|
||||
|
||||
Bequem ist der sicher!
|
||||
|
||||
Bist du ganz sicher, dass so ein Ding eine Druckluftanlage braucht
|
||||
|
||||
Ist der seewasserbeständig?
|
||||
|
||||
Wenn da Seewasser drankommt, hast du ganz andere Probleme...
|
||||
|
||||
Der müsste eine Druckzylinder haben, und der kommt wie die normalen Traktorsitze ohne Druckluftanlage aus.
|
||||
|
||||
Hallo Akki,
ich kann Dir nur bestätigen, daß die Sitze im LKW mit Gewichtsausgleich und pi pa po immer an die Druckluftanlage angeschlossen waren. Irgendwo muss ja die variable Kraft herkommen, die dem Hintern entgegenwirken soll. Stimmt wenn Du erst Seewasser am Sitz hast, hast Du größere Probleme! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hier habe ich den nochmal gefunden, mit etwas besseren Bildern.
http://cgi.ebay.de/Schwingsitz-ISRI-...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) Das sieht mir eher nach einer fetten Feder aus mit kg-Voreinstellung. Bei dem also nix mit Luft ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Isri 5000 ist ein mechanischer Sitz mit Gasdruckdämpfung und kein vollpneumatischer Sitz mit Druckluftanschluß... Wer´s nicht glaubt, guckt hier: Isri 5000 und hier die Einbaumaße ohne das Eigenbauuntergestell...
|
||||
|
||||
Ich glaub euch das auch so, wollt ja nur auf die Möglichkeit hinweisen! Weil was nutzt der beste Sitz, wenn er hinterher nich funzt! Mehr nich!
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Bleibt nur die Frage, ob diese Mechanik, die ja entwickelt wurde, die Schwingungen
der Strasse zu bügeln, auch mit der Charakteristik der Wellen klar kommt
|
||||
|
||||
Bequem mag er sein, schön ist er nicht!
Sowas hässliches käme mir nicht an Bord.
|
||||
|
||||
Kannste dir doch von unserem 'mobilen Riemenreißer' weiß beziehen lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt viel billiger als die berühmten Ullmansitze und wer richtig Geld ausgeben will und auf Federung (shock-mitigation) scharf ist, der darf hier gucken.
|
||||
|
||||
Wirst lachen, solch einen Treckersitz habe ich mir sogar mal gekauft, war aber dann zu faul,
einen Unterbau zu fertigen. Da wurden es dann doch wieder diese BacktoBack's. Bei sonem Treckersitz bekommst du echt ne Menge geboten für das Geld. Allein die Einstellschiene ist es wert. Allerdings verbrennste dir im Sommer den Hintern an den Dingern, wenn du nicht ein weißes Handtuch drüber legst...
|
|