|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo ist die Saison geblieben
Hallo an alle Bootsfanatiker,
stelle mich nun auch mal vor, bin ja schon eine geraume Zeit hier im Chat, hab auch schon geantwortet auf die ein oder andere Frage. So mein Name ist Detlef, bin 49 verheiratet und habe 2 Mädels von 16 und 18 Jahren. Wo ist nur diese Saison geblieben, sie war viel zu schnell rum. Hoffe das sich der Winter nicht so lange hinzieht und wir wieder schn ell aufs Wasser kommen. Boot steht schon in der Halle, muss nur noch eingewintert werden. War diese Saison meistens auf der Ijssel im Bereich Doesburg, Gisbeck usw unterwegs. Liege dann immer im Hafen Dorado Beach. Suche aber auch mal ein neues Fahrgebiet nahe der Grenze. Wer kann mir da etwas empfehlen? So bis dann und lasst euch den Winter nicht zu lang werden Gruß Detlef |
|
|||
|
|||
ich fand den sommer eigentlich prima! ging anfang april los, bis letztes wochenende mit kurzer pause im juli (in meinen beiden urlaubswochen ). Ausserdem: Nach der Saison ist vor der Saison! Am 27.11. ist skiopening am arlberg! die kiste mit den skiklamotten steht seit gestern auf der mit dem segelzeug.
schönen winter tim |
|
|||
|
|||
Wo die Saison geblieben ist? In der Erinnerung, auf Fotos, im Bordbuch.
50 Bordtage, 6 Regatten, etwas Adrenalin an dem einen oder anderen Segeltag, keine Havarie. Bootchen hat mich zuverlässig übe der Sommer begleitet - jetzt sind wieder Streicheleinheiten fürs Boot dran. |
|
||||
|
||||
Wo ist die Saison geblieben?
Hinter uns. Nach doch immerhin 12 (zwölf) Motorenstunden ist sie vorbei. Ein Grund warum ich mit dem Bootfahren erstmal aufhören werde ist: Ich habe zu wenig Zeit dafür .............
|
||||
|
||||
Genau, meine Saison ist an der Adria geblieben. 600KM Motort.
|
||||
|
||||
Hallo skipper595,
die Maas kann ich dir empfehlen, der Raum Roermont ist etwa 200 km von dir entfernt
|
||||
|
||||
Wo ist die Saison geblieben ?
Die Saison war doch eigendlich ganz gut. Ich habe die Saison 2009 mit ca. 150 Bh mit dem letzten Spät-Sommer- Sonnenstrahlen am letzten Wochenende, ohne Probleme mit der Technik, recht erfolgreich beendet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich hab mir schon Sorgen um mich gemacht mit rund 25 Betriebsstunden in diesem Jahr Gruss Lars
|
||||
|
||||
War doch eine schöne Saison und erst die -Treffen .
Seit gestern ist mein Boot an Land und der Motor eingewintert, so langsam es Zeit, sich um Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen, da hab ich sowieso keine Zeit mehr zum Boot fahren.
|
||||
|
||||
Also ehrlich gesagt hätte ich, im Nachhinein betrachtet, das komplette Jahr 2009 lieber ausgelassen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
@eckaat:
kann ich mir denken, aber es kommen für Dich bestimmt noch etliche Jahre dazu, wenn Du nur die Hälfte der Stärke, die Du hier demonstriert hast, für Dich nutzbar machst. Und das wirst Du sicherlich schaffen. Gruss Lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (04.10.2009 um 23:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
meine Saison war in der Garage...
|
||||
|
||||
Schade!!!!
|
||||
|
||||
Warum!!!!!
|
||||
|
||||
bei der BW hiess es immer "denken, drücken, sprechen"
Hier möchte ich antworten: erst lesen, dann denken, dann antworten. Gruss Lars PS - @ viper - im ganzen Forum ...
|
||||
|
||||
Ist das Forum eine Rätselecke?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber zum Thema, ich habe dieses Jahr jede Möglichkeit genutzt um aufs Wasser zu kommen, es sind dabei trotzdem nicht mehr als 50 Stunden zusammen gekommen. Es war ja auch meine erste Saison und wir hatte traumhafte Fahrten. Da werde n wir den Winter von zehren müssen. In zwei Wochen kommt mein bester Kumpel vorbei und wir machen ein schönes Männerwochenende. Mit allem was dazu gehört. Das wird dann wohl die Saisonabschlussfahrt . Aber der April 2010 ist ja in greifbahrer Nähe
|
||||
|
||||
Wir haben's noch mal so richtig genossen.
Am Sonntag, 27.10. auf dem Main zwischen Karlstadt und Lohr. So schön hab' ich den Main das ganze Jahr nicht gesehen. Ich denke es wird wohl noch ein paar schönere Tage geben, wenn sich das Laub an den Bäumen und in den Weinbergen färbt, sieht's so richtig kitschig aus. Wir haben so gar noch nackig ein Sonnenbad genommen. Das war wohl dann aber doch ein bischen leichtsinnig. Bei der Rückfahrt haben wir uns eine richtig schöne Erkältung eingefangen.
|
||||
|
||||
Kommt eben immer darauf an, was man selber draus macht. Meine Saison war ein reiner Traum!
|
||||
|
||||
Schade, dass viele von euch nicht mehr Urlaub machen können.
Bei uns ist immer noch die richtige Saison für die Bootsfahrer. Ich lebe hier und kann euch sagen, jetzt macht erst richtig Spaß mit dem Boot herumzufahren. LG Mato
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten eine tolle Saison, zwar mit einigem Stress was das Boot betrifft, aber sonst war es super!!! Begonnen mit den Osterferien, ein Treffen mit Campern und uns mit Boot bei Hermans in Roermond, dann haben wir wirklich fast jedes Wochenende genutzt. Aber für uns ist die Saison auch noch nicht vorbei... wir werden am Freitag in die Herbstferien starten, zwar wird es keine lange Tour werden, aber ein wenig um Roermond rumdümpeln und die Zeit genießen. Am 04.11. ist es aber dann auch für uns vorbei, das Boot geht aus dem Wasser!!! Aber die nächste Saison kommt doch schon wieder so schnell.... Wir haben ja schon fas Weihnachten... und ende März sind schon Osterferien!!! Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
|
||||
Was heisst hier "geblieben"?
Wir sind doch mitten drin!!!!!! Nächste Woche 3 Wochen Segeln und dann wieder 3 Wochen Weihnachts-/Sylvester-Törn! Januar ist die Saison vorbei! Dann kommt die JASNA raus, etwas Reparaturen, Antifouling etc. und dann zu Ostern wieder rein - dann geht die neue Saison los! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch mindestens eine Ausfahrt vor mir. Nämlich die zur Sliprampe, wenn denn endlich wieder genug Wasser im Rhein ist
|
||||
|
||||
Bei mir geht die Saison von Januar bis Dezember...
Gerade in den späten und frühen Jahreszeiten kann es wunderschön sein. Bei schönem Wetter, wenig Wind und vernünftiger Kleidung ist es traumhaft ganz allein auf dem Wasser zu sein. Ein Vorteil von kleinen Trailerbooten. Eingewintert wird gar nicht. Am 06.12.09 steht ja auch noch mal die Nikolaustour auf dem Programm, dann kommt die Neujahrsausfahrt und Karneval... Hoffentlich gibnt es dieses Jahr keinen Eisgang, dann klappt das auch.
|
|||
|
|||
Also im großen un ganzen kann ich auch nicht klagen.
Bis zum Urlaub jedes Wochenende genutzt und schöne Segeltörns zwischen Peenemünde und Rügen gemacht. Anfang August dann 2 Wochen mit dem Segelboot bei schönstem Segelwetter rund Rügen ca. 250 SM davon maximal 20 mit Motor. Leider wurde die Saison durch einen Unfall meiner Freundin vorzeitig beendet, aber die nächste Saison kommt und dann wird alles gut. Gruß Ingolf
|