|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt einen BMW Marine Motor Typ411
Moin Moin
Ich suche Informationen zu einem BMW Marine Motor. 4 Zylinder, 88 KW, Bezeichnung BMW Typ 411, Motornummer 108068, Eingebaut im Motorboot Hille Exclisive II von 1971, Kennt jemand den Motor, hat vielleicht Informationen oderauch Unterlagen? Brauche dringend Hilfe! Schöne Grüße von der sverregneten Ostsee Markri |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
kuck mal auf meiner Seite unter Motor... ist das so einer???
|
|
||||
|
||||
Such Dir mal eine befreundete gute BMW Niederlassung. Die können Dir bestimmt weiterhelfen. BMW ist wohl etwas schlampig mit den Motornummern und der Registrierung. Habe auch erst heute erfahren daß die fehlenden Motornummern unten am Motor sind. Kam wohl auch schon vor daß die Motornummern im Kubelwellengahäuse waren.
Also nicht verzagen BMW befragen Viele Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Markri,
ich habe selber einen solchen Motor / Antrieb. Eine Betriebsanleitung mit allen möglichen technischen Details kann ich die zuschicken. Allerdings bräuchte ich deine Mailadresse als PN. Hier übers Forum kann ich keine Mailanhänge verschicken. Gruß Ronald |
|
|||
|
|||
Danke an alle die mir helfen wollten, aber ich hab das Boot aus gesundheitlichen Gründen verkauft. Es bleibt aber im Forum. Elbechris hat nun das Problem.
Schöne Grüße von der tiefverschneewehten Ostseeküste Martin |
|
|||
|
|||
hallo roland,
hast du vom typ 411 die unterlagen oder hast du das handbuch vom 2002 original bmw? brauche auch dringend hilfe da mein 130 ps freund wohl ein pleuschaden hat. kannst du mir unterlagen als pdf senden, wäre sehr dankbar. motive2@freenet.de |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Quellmotorenbaureihe nennt sich M10 und wurde in Straßenfahrzeugen E10 von 1965 bis hin zum E30 und E28 1987 verbaut. Falls keine Reparaturanleitung zu finden ist: BMW arbeitet mit dem TIS (Technisches Informations System) entweder saugst du dir (illegal) das Programm im Netz oder bittest deine BMW Werkstatt des Vertrauens einen Ausdruck zu machen.
|
||||
|
||||
Hallo Roland und andere BMW 411er,
krame mal diesen Fred wieder heraus, da es wohl nur noch sehr wenige mit diesem Motor gibt. Nun wird es einer mehr Hoffe, ich bin nicht der Einzige und es gibt noch ein paar Leutchen zum Austausch von Wort und Material
|
||||
|
||||
Ahoi Tobi...
...und Moin Moin zurück - hier ist noch einer mit IB411
Und die erste Saison ist ohne nun größere Probleme rum, Motor ist robust und macht Laune. Insofern: Gratulation zum BMW-Oldie. Viele Grüße, Ullrich |
|
||||
|
||||
Hallo Tobi,
die alten BMW Motoren sind je nach Zustand sehr solide. Egal ob 4 oder 6 Zylinder. Motorenteile bekommt man bei jedem Autoteilehändler. Bei den ZF Antrieben siehts schwierig aus, also immer gut pflegen! Hab mal ein Hilter fahre dürfen mit 2 6-Zylindern. Die Motoren hatten 3 Doppelvergaser und einen wassergekühlten Turbo mit wasserkekühlten Ladeluftkühler und ZF Rennunterwasserteilen mit Auspuff durch den Spiegel. Jede Rakete war dagegen ein Spielzeug. Seit stolz auf diese leider seltenen Motoren und habt viel Spaß. Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Huhu Ullrich,
schön, nicht alleine zu sein! Ich habe Originalhandbuch als Kopie. Falls bedarf sein sollte, kannst Du mich gerne anfunken!
|
||||
|
||||
Moin Moin,
bin neu im Forum - habe Boot mit 410er Motor und ZF-Antrieb mit Unterlagen Grüße, Robert
|
|
||||
|
||||
Ot an
Ähm wie fährt sich ein H ????? OT aus Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Hilter nicht der Hitler
|
||||
|
||||
Zitat:
bin auch ein Fan der BMW-Marine Motorenvarianten. Lass mich wissen wenn dir etwas an Info oder Ersatzteile fehlt. Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin neu hier und habe mir ein Boot zugelegt mit dem selben Motor diesen möchte ich restaurieren hast du du noch die Unterlagen und kannst du diese mir zusenden Vielen Dank voraus andrejsoljankin@gmail.com Lg Andrej |
|
|||
|
|||
411 Unterlagen
Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer einer 71er Libella mit 411er Motor von BMW. Könnte mir jemand bitte Unterlagen zum Motor senden damit das Boot hoffentlich bald wieder auf den See kommt. Dank und Gruss, Roland. Email: merkel.roland@web.de
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
wurde Dir inzwischen geholfen? Ich fahre eine Hille Jaguar mit baugleichem BMW IB-410 / ZF-Z14 und hätte viele Unterlagen, teilweise auch als pdf. 410 und 411 unterscheiden sich nur in der Motorleistung vom jeweils verbauten BMW M10. Viele Grüße Ullrich |
|
||||
|
||||
...ansonsten hier noch direkt zum ZF-Z14 an Deinem IB-411:
http://www.lumaja.de/z14/ersatz.html Viele Grüße Ullrich |
Themen-Optionen | |
|
|