|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zu schmierfett
Hallo
Habe heute bei einen Yacht Großhändler 400g Shell Retirax HD2 gekauft er sagte es wäre für Marine Anwendungen. Beim genauern hinschauen steht oben am Rand Automotive. Kannich das nehmen für die Welle und die Schiernippel???? Danke http://www.schiffszubehoer.eu/epages...Products/50551 |
|
|||||
Dein Händler hat noch nicht mal den Produktnamen richtig geschrieben.
Mir fehlt, auch vom Hersteller, das Wort seewasserfest. Auf jeden Fall ist es Im PKW-Bereich waschfest. http://www.epc.shell.com/Docs/GPCDOC...Retinax_HD.pdf Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ist eine gute Wahl ... Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Das Fett ist auf jeden Fall nicht seewasserfest, also nur an Stellen verwenden wo kein Wasser rankommt. Ist ein Fett welches im PKW Sektor für Radlager,Kreuzgelenke usw. verwendet wird
|
|||
|
|||
Hallo,
habe ich mir gleich gedacht. Könnt Ihr mir eine Quelle nenen wo man das richtige kaufen kann??? Am besten für Fettpressen?? Danke Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Andy78,
Quicksilver 2C4 Fett ist teuer aber gut
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
"2-4-C"
ja, ist gut! Nummern: 2-4-C, mit Teflon. Fett 2-4-C Große Kartusche 400 g / Lube-14 OZ @4 92-802863Q1 Kartusche für die normal großen Fettpressen. Tube 2-4-C Lube-2 4 C @12 92-802859Q1 Die kl. Plastiktube; gibt’s passende kl. Fettpresse. Lube-3 CART @10 Fett 2-4-C kleine Kartusche 200 g / 3 Stück pro Verpackung 92-802861Q1 Kartusche: für die kleineren Fettpressen (Nr. 91-74057 A 6) sind 3 Stück drin, je va. 85g. Oder: Fett Top 2000 (von Autol) seewasserbeständig,
|
|