|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
V8 Umbau von Rechts- auf Linkslauf --- Aber nur rein theoretisch
Im Winter werde ich versuchen eine rechtsdrehenden 8.2L auf Linkslauf umzubauen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
muss man dann auch die ölpumpe tauschen? ist eigendlich ein interessantes thema -ausbaufähig wie ich meine. andre nocke muss raus , kw .....
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#3
|
Kurbelwelle bleibt gleich und die Pleule müssen gedreht werden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (09.10.2009 um 21:33 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
mit der kw dachte ich mir schon ,die pleuls drehen .....?
zv wird auch umbestückt werden müssen , is es ein vergaser oder einspritzer? es bleibt spannend andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#5
|
|
Zitat:
Was ist den ZV? Zentralverriegelung?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
|
|||
|
|||
Was wäre denn als Alternative einen passenden Antrieb zu nehmen?
Oder hat der Kutter wo er rein soll 2 Antriebe? ivea |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf den zahn bin ich nochgarnicht gekommen -! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
|
#8
|
|||||
Zitat:
Was macht denn ein Z-Antrieb, wenn er andersrum betrieben wird. ZV? Zündverteiler? Dem ist das egal wie er dreht, ist elektronisch. Aber der Simmerring im Stirndeckel ist richtungsgebunden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#9
|
||||
|
||||
2 antriebe -2 mal 8,2l motore goiler kutter!
ich melde mich zu porbefahrt freiwillig und bringe auch mein stropskp mit sehr sehr hochachtungsvoll andre schleim
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du daran gedacht hast dann bekommst du denn umbau hin ! andre haben andere menschen ja auch geschaft ! denke an die ölpummpe der ist es nicht egal !
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
|
#11
|
|
Zitat:
Welchen modernen Z-Antrieb kann man mit einen rechtsdrehen Motor betreiben?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#12
|
|||
|
|||
Einem Simmerring ist es schiet egal in welche Richtung sein Reibpartner dreht, denn er steht. Aber die Bearbeitungspuren auf der Welle könnten was dagegen haben, nur die kann man in 15 sec auch manueller Bearbeitungszeit von einer völlig neuen Weltanschaung überzeugen.
Es sei denn es ist kein Simmerring sondern ein Labyrintdichtring dann würde ich nur den austauschen Gruß ivea |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
OK "modern" hatte ich bisher nicht gelesen, hatte nur "will ich im Winter machen" in Erinnerung Gruß Olli der sich wieder viel zu weit aus dem Fenster legt |
#14
|
|
Zitat:
Auf dem Simmerring sind Rillen die das Öl nach außen transportieren. Wenn der Motor anders herum dreht, drückt das Öl an der Kurbelwelle raus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#15
|
||||
|
||||
was denn nu wieder !
wir müsse das mal bei gelegenheit beim kaffee klären wenn du willst ! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
In 15 sec. Bearbeitungszeit machst Du aus uralt, - state of the art. Gruß ivea P.S. hätte da ne nette Einrichtung zu verkaufen als Aufsatzgerät zur Bearbeitung von Lager- und Dichsitzen, die u.a. auf ne Drehmaschine passt. Eigener Antrieb, Oszillation, Andrucksteuerung pneumtisch (230V 50Hz 4 bar) also werkstattgerecht. Werkzeugvertrieb auch über mich Mach ich mal ne Produktvorführung bei Dir? Hätte noch Termine frei Gruß das nicht so ernst meinende ivea |
#17
|
||||
|
||||
ja es gibt untersiedliche siris die einen haben die fänchen( stege ,streifen ,erhebungen ,wie auch immer) nach links und die anderen nach rechts ,immer entgegen der drehrichtung der kw somit das öl nach innen befördert wird!
andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
|
#18
|
|||||
Zitat:
Mein Reden. Es gibt diese für LH und RH und die bidirektionalen Simmerringe ohne Rillen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#19
|
|||
|
|||
Zitat:
Andre, das war mal. Ein Simmerring in einem modernen Motor (passend zum gesuchten Z ) hat ein oder mehr Lippen. Alle radial angeordnet. Der Simmerring steht er dreht sich nicht!. Wie soll er dann fördern können? Es können allenfalls die Bearbeitungsspuren auf der Welle fördern. Und die sollten sich eigentlich seit 1960 kreuzen, da der Simmerring die Welle recht schnell abarbeitet und es sich eine umlaufende Spur bildet. Hat ein Simmerring Fächer gegen die Laufrichtung, geht man von einem gering Dichtfaktor aus UND dass der Ring bei Stillstand nicht unter Öl liegt. Aber modern ist das nicht und kann einfach mit den Berbeitungsspuren auf der Welle verbessert werden. Gruß ivea |
#20
|
||||
|
||||
[quote=Cyrus;1446376]Bloß nicht.
dann lass gut sein andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#21
|
|
Zitat:
Die Rillen sind vor der Dichtlippe. * Oder ich verstehe dich nicht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#22
|
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (07.10.2009 um 23:30 Uhr) |
#23
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was kann ich dafür ! das das nicht modern ist weiß ich wohl selbst am besten habe racing-offroadmotore geschraubt (ktm-yam-stützpunkthändler in mv) andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
|
#24
|
||||
|
||||
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#25
|
|||
|
|||
Zitat:
Du liest nicht richtig... oder ich schreibe nicht klar genug... Sag ich doch. Ich kenn die Ringe mit Fächer. Bearbeite die Welle in 15 sec. auf sich kreuzende Spuren und nimm einen 40 Cent Simmerring mit umlaufender Lippe oder von mir aus einen für 65 Cent mit Mach 3 (3 facher Lippe) Und Du wirst das motorlebenlang keinen Tropen Öl hinter dem Dichtring finden. Egal in welche Richtung er dreht. ivea |
Themen-Optionen | |
|
|