|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab wo in der Elbe SBF-See und ab wo SBF-Binnen??
Hallo,
ich wohne im Süden von Hamburg und mich würde interessieren, was ich (besonders da) für ein FS brauche bzw. ab wo ich den SBF-Binnen brauche und bis wo ich den SBF-See brauche. Hoffe ihr könnt mir helfen luma |
|
||||
|
||||
Hallo Luma,
die Grenze ist genau an der Einfahrt Sportboothafen Oortkaten, ca. Km 607. Der Hafen selber ist noch See, direkt dahinter Elbaufwärts dann Binnen. Ist auch gleichzeitig des Ende des (See)Hafens Hamburg.
|
||||
|
||||
Das ist ganz grob der letzte Hafen seewerts bevor sich Norder- und Süderelbe teilen
|
|||
|
|||
ich wohne genau zwischen Norder- und Süderelbe auf der Elbinsel
und wenn ich denn ein boot hätte, würde es wahrscheinlichh in der süderelbe liegen (Finkenwerder oder soo). Ich weiß grad nicht wo der Oortkartner Sportboothafen hafen ist. Könnt ja mal bei Google Maps bzw. Earth nach Süderelbe Finkenwerder suchen.. da befinden sich 2 steganlagen, an denen ich mein boot unterbringen würde. ist dort SBF-Binnen oder SBF-See?? |
|
||||
|
||||
Hallo Luma, und wichtig Andreas
schaust ihr hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=20477 da wird es erklärt und belegt. So habt ihr dann beide was gelernt. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Danke hat mir geholfen und ich bin zum entschluss gekommen lieber See und Binnen zu machen denn bin ich sicher
|
|
|||
|
|||
und du bist Clever. Weil sich auf der ganzen Welt die Eingangsfrage nicht mehr stellt.
dann gehst du hier hin und grüsst Siggi von mir. http://sportbootschule-nautilus.de/n/index.php Ist ein witziger Typ, bei dem das lernen Spaß bringt. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Macht ja nichts. Überweise deinen Einsatz einfach auf das Konto meiner Tochter.
Dafür sind wir ja alle im BF. Um immer noch etwas dazu zu lernen. Schönen Sonntag noch. Michael
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Weil die Grenze bei Oortkaten ist.
|
|||||
|
|||||
Richtig gedacht.
Von Oortkaten bis Tinsdal ist Hafengebiet und dieses ist mit beiden FS befahrbar. Steht doch alles in der Stellungnahme der WSP.... Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Steht aber leider (außer in dieser Mail nirgendwo) nachlesbar geschrieben. Wenn man nur "Binnen" hat ist es daher wohl ratsam sich den Text auszudrucken und mitzunehmen um das im Zweifel sofort vorlegen zu können.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die WSP weiß ganz sicher bescheid und benötigt keinen Ausdruck von dir. Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dem Wortlaut der Mail nach ist die Handhabung mit den SBF- Scheinen lange nicht allen Behörden und schon gar nicht allen Freizeitkapitänen bekannt.
|