|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot vor Müllpresse gerettet
Hallo Zusammen!
Mir ist vor einigen Tagen ein kleines Boot quasi zugeflogen. Kurz die Hintergrundgeschichte: Eine Bekannter hatte das Boot nach einem Todesfall 10 Jahre in seiner Garage und wollte es entsorgen, meine Mutter hat das zufällig mitbekommen und mich zur Begutachtung geschickt. Zwei Tage später hatte ich meine neue Winterbeschäftigung auf dem Hof stehen... Boot restaurieren Mein Plan ist, das Boot mit einem Motor zwischen 15 und 25 PS zu bestücken (Bootsführerschein habe ich). Und natürlich schleifen, spachteln, lackieren... Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann was für ein Boot das ist?! |
|
||||
|
||||
Ich glaube Petra hat auch son Teil
http://www.boote-forum.de/member.php?u=2536
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Sehe ich das richtig, dass der Motor über Seile gelenkt wird, die sich in dem Handlauf befinden ?
|
|
||||
|
||||
Hallo,
es ist ein Himmelein Joy Junior. Siehe http://www.oldieboote.de/navigation/...himmelein.html Habe auch eins. Viel Spaß damit
|
||||
|
||||
Ach nee, ist ja schon eine Nummer größer , Blitz oder Moby-Dick
|
|||
|
|||
Hallo xTw,
ja, das Boot wird über Seilzug im Handlauf gelenkt. Hatte ich in der Form vorher noch nie gesehen... Scheint aber unkaputtbar zu sein ;) Ich habe eben nochmal nachgemessen und mit der obigen HP verglichen... Demnach müsste es ein Himmelein Blitz sein. Danke für die schnellen Antworten! Ich werde meine Restaurationsbemühungen auf jeden Fall hier im Forum dokumentieren. Geändert von GodOfDisaster (11.10.2009 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo
bin neu hier und habe ein himmelein junior. man sagte mir, das die firma himmelein nur den rumpf hergestellt hat. alle anbauteile sind zukaufteile. gruß micha |
|
Nachdem es noch keiner gemacht hat:
HERZLICH WILLKOMMEN IM !!! (erster )
|
|||
|
|||
danke
ich hoffe, ich bekomme geholfen und kann selbst weiterhelfen. mal schauen,ob ich ein bild einstellen kann, |
|
||||
|
||||
Ja Willkommen im
und viel Erfolg und Spass mit Deinem Fundstück
|
|||
|
|||
Hallo,
auch von mir erst mal herzlich willkommen hie im Zu Deinem Boot kann ich Dir nichts sagen. Aber für den Trailer bekommst Du keine Zulassung. Wenn doch, dann bitte sofort den TÜV-Mann hier weiterempfehlen. Viel Erfolg und Spaß bei der Restauration. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
Geil-o-mat!!!
Wie kann sowas wegschmeissen wollen??? Besonders cool finde ich ja noch diesen Mofa-Trailer auf Bild 1! Das wird bestimmt mit 15-25 PS eine flotte Sache. Finde ich schick! Herzlichen Glückwunsch zum Minirenner!
|
|||
|
|||
Ich hab so ein Boot mal top restauriert am Plauer See liegen sehen. Es war knallgelb ,mit div . Chromzierat und ein echter Hingucker.
Viel Spaß beim aufarbeiten !! |
|
|||
|
|||
kein mofatrailer
@jürgen
von wegen MOFATRAILER. das ding war mal zugelassen und wird es auch wieder werden. grüße aus dem rheinland mcha |
|
||||
|
||||
Genau, Frechheit von Silberlocke-Jürgen, das Mofatrailer zu nennen
Aber dieser Winkel vorne sieht eher so aus als käme man auf eine Höhe, die über dem Hinterrade eines Zweirades passen würde oder täuscht das???
|
|||
|
|||
Zitat:
wo habe ich denn was von "Mofatrailer" geschrieben Ich habe ja nur angemerkt, dass ich eine Zulassung für "schwierig" halte. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
moin moin
sorry für meine längere pause im forum.ich habe zwei reichlich turbulente jahre hinter mir. alsooooo.......... mein "mofatrailer" hat eine straßen zulassung bekommen und schon einige km hinter sich. das boot hat sich ebenfalls super bewährt. kommt mit seinen 9,9ps rasch ins gleiten. leider hat der spass ein ende. ich muß es leider verkaufen. vieleicht findet sich ein käufer. gruß micha
|
|
||||
|
||||
Na, dann stelle es doch mal nach allen Regeln der Kunst in den Flohmarkt.
Mit dem TO hast du aber nichts zu tun, oder ist das ein Zweitnick?
|
||||
|
||||
hi gregor
ne einen TO kenne ich nicht. mit dem flomarkt werde ich mal versuchen. gruß micha
|
Themen-Optionen | |
|
|