|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich möchte meinen spiegel verstärken
ich möchte meinen spiegel verstärken da ich ehh grad mein boot umbaue ,..
habe zur zeit einen 50 ps evinrude 2 tackter drann möchte aber evtl nächstes jahr ein größeren kaufen ,.. nun is die frage wie ich den spiegel am besten verstärke ,das er zb. auch 150 ps tragen kann,... vielen dank im vorraus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du solltest Bilder von Deinem Boot einstellen und etwas über Maße und Gewicht sagen. Wenn es aber ein bekanntes Boot ist, bedarf es nur der Bilder. Auf Deine Frage kann man so nicht die gewünschte Antwort geben. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
also das boot ist ein silentcraft sportboot 4 m länge und 1,8 breite das gewicht weiß ich leider nicht ,..
vlt kann mir ja jemand n tip geben wie ich hier fotos reinstellen kann mfg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu den Bildern schau mal hier im Absatz 5 rein. http://www.boote-forum.de/faq.php?fa...b3_attachments
|
||||
|
||||
hier hab ich mal n foto gefunden
|
|
||||
|
||||
dankesehr die hilfe funktion hab ich grad entdeckt,...ja erstmal sollte das reichen wenn mehr dann ehh grösser, damit nochmehr reigeht ^^
|
|
||||
|
||||
Hallo!
150PS an diesem Boot? Sorry, aber das halte ich für absolut unverantwortlich. Das Boot müsste doch mit 50PS schon nicht schlecht laufen oder? Ich würde da maximal 70-80PS ranhängen, was das Teil schon zu einer Rakete machen würde. Problem wird halt auch dass es sehr Hecklastig wird... Gruß hannes |
|
|||
|
|||
ich würde an deiner stelle gleich einen 225er evinrude nehmen das gewicht ist das gleiche wie beim 150er, und die schaltbox vom 50er passt auch gleich ran.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich verstehe nicht warum du dem bootskolegen vom 150 ps abrätst , er will doch den spiegl verstärken und denn geht es doch ohne probleme. ps. der auftrieb kommt doch automatisch beim gasgeben.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ hannes
das war nur ein bespiel ,..ich möchte nicht sofort 150 drannhängen aber der spiegel soll das halt aushalten,... also, hat jemand vlt ein paar ideen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Machbar ist natürlich vieles. Ich hatte mal ein Hellwig Triton Kurzschaft mit einem 125 Ps Mercury Kurzschaft versehen. Da ging die Post ab. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
also da is jetzt ein ls dran was auch so in ordnung ist
|
|
|||
|
|||
Bringe mal weitere Bilder, auch von der Rück- bzw. Spiegelseite.
Ich weiß sicherlich auch nicht alles, aber wenn ich helfen kann, tue ich es. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
ok ich werde morgen mal paar fotos machen und die dann reinstellen,..
vlt kann mir ja dann jemand weiterhelfen,.. mfg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit diversen Umbauten und Verstärkungen geht das bestimmt..... Da die Hälfte an PS schon mehr wie üppig wäre, stelle ich die Frage nach dem SINN erst gar nicht
|
|
||||
|
||||
keine vorschläge???
|
|
||||
|
||||
Hallo Drave (hier könnte dein Name stehen)
Von der Technischen Seite her gesehen ist es schon möglich den Spiegel so zu verstärken dass an diesem eher kleinen Boot (wie ich es auch noch habe) ein solcher Klotz von AB daran montiert werden kann. ABER: Mir schwebt da was von " RUMPFGESCHWINDIGKEIT" vor Augen! Mag soviel heißen dass dein Rumpf vom Hersteller für eine gewisse Maximalleistung eines AB`s ausgelegt ist! Natürlich bekommt man das irgendwie hingefriemelt auch mit einem PS-starken AB damit zu fahren, aber ich halte da garnichts von! Instabiles Fahrverhalten und erhöhte Kippgefahr in kurven bei hoher Geschwindigkeit sind nur ein paar möglichkeiten. Wie der ein oder andere Vorredner schon geschrieben hat dürften für dein Boot 70PS mehr als ausreichend sein! MEINE MEINUNG!Korrigiert mich wenn ich da falsch liege! Mfg, Michael
|
|||
|
|||
lass dir von so ein gerede keine angst machen, wir motoriesieren schon seit jahren so ähnlich kleine boote mit immer weit über 120ps und wir sind bisher immer gut damit gefahren.
ps. der funfaktor ist auch super mit so einem fetten außenborder am spiegel. mit pictonische grüßen Zitat:
|
|
||||
|
||||
Erst mal würde mich persönlich interessieren was dein Boot mit dem 50Ps Motor lief.
Meiner Meinung nach kannst du den Spiegel ruhig so verstärken das er Motoren bis zu 150Ps aushält. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage. Zum ersten würde das ganze Material was da rein geht das Boot an sich schon hecklastig machen. Zum zweiten ist der rest des Bootes nicht für eine so starke Motorisierung ausgelegt, was sich sicherlich auf kurz oder lang seigen würde. Drittens, dem Boot zu urteilen ist das möglicherweise dein erstes Boot und du hast vielleicht noch nicht viele Erfahrungen. Dann das Boot mit einem Motor bis zu 150Ps zu kontrollieren wird wohl fast unmöglich sein. Und als letztes, wäre es nicht auch sinnvoller gleich ein anderes Boot zu kaufen welches für einen Motor in der von dir angestrebten Leisungsklasse ausgelebt ist? Hast du schon mal an das Finanzielle gedacht, was du in das Boot reinstecken müsstest?
Gruß Toni Geändert von FlipperPower (18.10.2009 um 18:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
an das finanzielle hab ich wohl schon gedacht,..
hab nun auch erstmal beschlossen den spiefgel doch so zu lassen und mir vlt ende des kommenden jahres ein anderes gefährt zuzulegen,.. gruß dave |
|
||||
|
||||
ZITAT Picton14ft:
lass dir von so ein gerede keine angst machen, wir motoriesieren schon seit jahren so ähnlich kleine boote mit immer weit über 120ps und wir sind bisher immer gut damit gefahren. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was hast du für Sorgen??? Ich habe MEINE MEINUNG geschrieben, nicht mehr!!! Was er letzendlich daraus macht ist seine Sache. Ist das hier jetzt sowas wie eine Verschwörung oder was??? Jeder kann seine Meinung dazu abgeben und ich nehme ja auch Rücksicht auf eure ohne daraus einen riesenhehl zu machen aber irgendwann ist auch mal Schluß!!!!!!!! Sich dauernd Feinde zu machen scheint ja von einigen hier eine Berufung zu sein und das kann es ja wohl nicht angehen Kann nicht einfach mal jemand seine Ansicht nennen ohne gleich in den Ars.. getreten zu werden? Macht nur weiter so....
Ein Leben ohne Boot ist vorstellbar, doch wäre es kein richtiges Leben Geändert von Onkel Defender (18.10.2009 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wennn du dein boot versenken willst !?! warum nicht ;)
|
||||
|
||||
häää jetzt versteh ich gar nix mehr ,..
ich hab doch gar nix gegen deine meinung gesagt,..ich wollte ja hören das es machbar ist,. dennoch haben mein kumpel und ich ( wir bauen das boot grad zusammen um ) beschlossen, erstmal kein größeren motor dranzuhängen , somit den spiegel auch nicht zu verstärken,... schönen gruß |
|
||||
|
||||
warum sollte ich es versenken wollen??
|
Themen-Optionen | |
|
|