|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wegepunkte Magellan GPS
Moin zusammen
Mein altes Zweit-GPS hat den Geist aufgegeben und ich habe mir ersatzweise das Magellan Sportrak für kleines Geld beschafft. Wie kann dem Gerät die Wegepunke der NV-Karten rüberbeamen, ohne daß ich den ganzen Salat eintippe. Vermutlich ne blöde Frage aber ich weiss es wirklich nicht |
|
||||
|
||||
... indem du es über den RS 232 Port mit deinem Notebook, auf dem der Offshore Navigator installiert ist, verbindest. Es muß die Vollversion des Programmes sein, da nur diese das Wegepunkte-Overlay, das du kostenlos von NV - oder mir - bekommst lesen kann.
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Ich habe leider nur die Light-Version, die neuerdings mit den Karten ausgeliefert wird. Ich werde mich mal um die Vollversion kümmern.
Danke Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
wenn du zu Magellan-GPS weitere Info´s brauchst, schau doch mal unter www.naviboard.de, da gibt wirklich interesante Tip´s MfG Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe
ich benutze für mein Magellan (Tracker) das Programm Magway (Magellan Waypoint Editor). Der liest TXT-Dateien eines definierten Formates. Ich kann Dir das Programm und Musterdateien schicken. Falls Interesse bitte PN oder Mail. Gruß Christoph
|