|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner Century
Hallo BF,
ich weiss das Ihr sowas garnicht moegt aber ich hab leider keine Ahnung was sowas waert ist und moechte von euch mal ca. wissen was mein Onkel fuer das Boot rufen kann. hier mal paar DATEN: BAYLINER CENTURY 260 PS ca. 7,5 m lang Trailer dabei |
|
||||
|
||||
Auf keinen Fall mehr als € 2000,- incl. Trailer !
Wann kann ich es abholen?
|
|||
|
|||
Bitte um ernstgemeinte Antworten.....danke
|
|
|||
|
|||
nur fuer den trailer ?
Bitte um ernstgemeinte Antworten.....danke
|
|
||||
|
||||
Also ich Schätze mal es wird Baujahr 1951 sein und einen Diesel 12 Zylinder haben.
Mal die Glaskugel fragen 3000€
|
|||
|
|||
ist ein 5,7 liter V8....denkemal das es logisch ist bei 260 PS das da kein zweitakter mit 800ccm drin is
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
und du wirst sehen was das Teil bringt. Aber auch dort --> keine Daten, keine gute Preisermittlung Gruß Frank
|
|||
|
|||
was braucht Ihr an daten ?
Baujahr ist ca. 1990 ... zugelassen fuer 6 personen .... sonst zustand wie auf den bildern |
|
||||
|
||||
Wieviel Betriebsstunden? Wasserlieger? Salzwasser?
|
|||
|
|||
ca. 300 stunden...Kein Wasserlieger ( nur im Sommer ) ...an der Ostsee
|
|
||||
|
||||
Und wenn Du jetzt alles zusammen nimmst und noch oben dazu schreibst steht schonmal mehr in der Anzeige
|
|||
|
|||
und wenn du mir einfach sagen koenntest was ich als VB reinsetzen kann waer ich auch schon zu frieden statt 100 nachrichten zu tippen ;)
|
|
||||
|
||||
6999.-€
|
und ein paar Angaben zum Trailer und dem Zubehör sowie Ausstattung wären nicht schlecht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so, deshalb die Bilder von 2004.
|
|
Zitat:
ca Angaben machen sich immer ganz schlecht, denn ca 1990 kann auch 1981 sein
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Moin,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das sind keine Daten, sondern bestenfalls Schätzwerte. Wenn Du eine verwertbare Aussage bekommen willst, stell mal noch ein paar vernünftige Bilder vom Motor- und Innenraum und vom Antrieb ein, und zu allererst: Schreib mal die Rumpfnummer! Mag ja sein, daß ich nicht gucken kann, aber für mich sieht das Ding noch nicht mal aus, als wäre es überhaupt eine Bayliner. Wenn man mal die gängigen Börsen in D und USA durchforstet, findet man nirgends eine "Bayliner Century", und auch die Fensterformen (zweigeteilte Frontscheibe, urig anmutende Seitenscheiben in der Kabine, Ausstellfenster im Cockpit) paßt irgendwie nicht so recht zu einer 90er Bayliner. Auch wenn es groß und breit an der Seite dransteht; irgendwie kommt mir das Boot so vor, als hätte es jemand "umdeklariert" (oder "Bayliner" nur als Namen drangepappt) Wenn Du Dir wenigstens mit der Länge einigermaßen sicher bist: Für mich sieht der Kahn deutlich eher aus wie eine Century Mirada aus Ende der 80er/Anfang der 90er, als eine Bayliner vergleichbarer Baujahre. (Was ja nicht unbedingt schlecht sein muß, ist halt nur in Europa lange nicht so verbreitet wie Bayliner.) Das hier ist eine 86er Century Mirada 255 und steht für $6900,- bei Boattraderonline.com Wenn ich mir Deine oben ansehe, sieht die zugegebenermaßen deutlich besser aus und scheint wohl auch jünger zu sein. Da ich angesichts des zugehörigen US-Trailers mal stark vermute, daß es sich um einen US-Import handelt, bleiben die Fragen offen:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Alles ein bischen dubios, Bilder von 2004, Boot von meinem Onkel, ca. 1990, Motorenratespiel, keine Herstellerangabe über den Trailer, Alu oder .
Wenn man ernstgemeinte Antworten möchte, muss man sich auch die Mühe machen die Daten zusammenzusuchen und hier einzustellen. Lothar |
|
||||
|
||||
Und wenn du jetzt noch ein bißchen Geduld hast, dann sag deinem "Onkel", er soll es im Frühjahr inserieren, erfahrungsgemäß lassen sich dann höhere Preise erzielen.
Wer stellt sich jetzt ein Boot ins Winterlager? Kann da aus eigener Erfahrung sprechen...
|
|||
|
|||
supi,
ich danke Dir . Das ist mal eine super antwort und nicht der ganze shit den andere schreiben..... sorry das ich nicht alle daten habe, habe die so weiter gegeben wie mir mein Onkel Sie mir gennant hat. Danke fuer deine super Antwort... warts der einzige !!! Und fuer alle anderen .. ich wollte keinen bis auf de letzten cent preis sondern e ca. angabe!!! Thema geschlossen! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Selbst auf den Sitzen ist "Bayliner Century" gestickt.
Wenn da jemand umdeklariert hat, dann mit sehr viel Mühe und Aufwand.
|
||||
|
||||
Moin,
Fiel mir auf. Allerdings sehen die auf den Fotos auch nicht unbedingt so aus, als wären sie schon knapp 20 Jahre alt ... mfg Martin |
|
||||
|
||||
Also ich habe auch nichts im Web über dieses Modell gefunden
|
||||
|
||||
Zitat:
https://ssl.allegro.pl/item728644290...o_sezonie.html wenn das Bild nicht angezeigt wird: http://photos04.allegroimg.pl/photos...4/42/728644290 Die Baunummer von dem Dampfer wäre schon mal interessant.
|