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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Mercedes C200 CDI als Zugfahrzeug
Hallo Leute,
möchte mir einen Mercedes Kombi C200 CDI, Bj. so um 2004 ,kaufen. Muss jetzt aber mit Verwunderung feststellen, dass diese Fahrzeuge für eine max. gebremste Anhängelast von nur 1500 Kg zugelassen sind. Ich brauche aber mind. 1700 Kg um mein Böötchen durch die Gegend zu zerren. Auflastung lt. nächstgelegenen MB-Händler nicht möglich. Hat da vielleicht irgendjemand noch andere Infos??? Gruß calypso |
#2
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Hallo calypso,
das ist richtig so wenn du mehr ziehen dürfen möchtest würde ich dir einen 220 CDI empfehlen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Ich kenne den 220 CDI und der fährt sehr gut und braucht nur um die 6 Liter... sehr schönes Auto.......
Ich habe einen Vectra Caravan mit 3.0 Diesel und er darf 1800 ziehen.. mehr geht bei fast allen Kombis nicht..... |
#4
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Zitat:
Du solltest nur eine Aussage tätigen von der Du auch sicher bist, dass diese richtig ist ! Selbst der C 220 CDI darf nur 1500 kg ziehen ebenso wie der C 270 CDI. Die C-Klasse bei Mercedes als W 203 darf im allg. nicht mehr ziehen. Eine Auflastung ist leider auch nicht möglich.
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so long, der Thomas... Geändert von coolibri (13.10.2009 um 23:47 Uhr)
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#5
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Hallo coolibri,
da bin ich mir 100% sicher liegt vermutlich am Unterschied E / C Klasse
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Schade, dass es nicht wie bei Opel die Anhängelastkataloge gibt, da kann man gleich ablesen, was möglich ist:
http://www.tuev-hessen.de/e2562/e442...g_2004_ger.pdf http://www.kfz-pruefzentrum.de/int_opel_t2.pdf
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Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan
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#7
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@ Ralf
Zitat:
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so long, der Thomas...
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#8
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Hallo coolibri,
genau das schwebte mir vor hatte mich wohl falsch ausgedrückt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Hallo ,
anbei alle Anhängelasten der Kombi Baureihe W203 . C 200 CDI / 220 CDI / 320 CDI = 1500 kg Gebremst C 180 Benziner / 200 Benziner = 1500 kg Gebremst C 230 Benziner / 280 Benziner / 280 Benziner 4-matic / 350 Benziner / 350 Benziner 4-matic = alle 1800 kg Gebremst C 55 AMG = 0 Anbei als pdf : Geändert von Yam (23.12.2009 um 23:01 Uhr)
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#10
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Das ist eine Politik von Mercedes, die ich nicht unbedingt verstehen kann.
Vor "X" Jahren hatte ich einen 200 D (123er-Serie) mit 55 Ps Diesel. Der durfte 1900 Kg ziehen. Dann hatte ich einen 230 E (123er-Serie) mit 136 Ps Benziner. Der durfte auch 1900 Kg ziehen. Dann hatte ich einen 300 SE Benziner mit 197 Ps. Der sollte plötzlich nur noch 1500 Kg ziehen dürfen. Ich war so erbost, dass ich die Abnahme des Neufahrzeugs verweigert habe, für den Fall, dass der nicht auch 1900 Kg ziehen darf. Nach langem "Gezetere" erhielt ich eine dicke Mappe, die Ausnahmegenehmigungen für praktisch alle europäischen Produkte an Bootstrailern beinhaltete. Ich trug vor, ich bin (war) Bootshändler und habe heute den einen Trailer am Haken und morgen den anderen. Es ging also doch. Zwischendurch habe ich mich dann für einen Range Rover im Geschäft entschieden (3500 Kg) und für einen Ford Mondeo 2 L, 145 Ps, 1800 Kg Zuglast im privaten Bereich. Solange die derzeitigen PKW von Mercedes offensichtlich so schlecht sind, dass sie fahrtechnisch noch nicht einmal die Zugleistung eines 200 D mit 55 Ps ermöglichen, sehe ich für mich keine Veranlassung mehr, mir einen Mercedes zu kaufen. Andere Hersteller können es offensichtlich besser. Gruß Walter |
#11
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Zitat:
Hallo Walter, war das bei dem 200D nicht damals auf Pferdeanhänger begrenzt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#12
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Das hat weniger mit der Firmenpolitik zu tun sondern mit der Kombination Drehmoment/Karosserie. Ich fahre selber auch einen C 270 CDI (W203) Kombi und habe schon alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine Auflastung zu bekommen. NO WAY...
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so long, der Thomas... |
#13
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Ist leider bei den neueren Serien so und keine Chance Werksmäßig eine Auflastung zu erhalten . Da ich selber bei Daimler bin habe ich auch schon alles ausgelotet aber wie coolibri so schön sagt : No Way !
Waren bei den Modellreihen W126 , W124 etc noch anders . Wir haben letztens eine abnehmb.AHK an einer E-Klasse W 211 und C-Klasse W204 beides mit 220CDI nachgerüstet . Bei der E-Klasse muß ein ander Lüftermotor eingebaut werden um die Werksgarantie zu erhalten , C-Klasse geht so . Siehe Anleitung Punkt 10.1 Geändert von Yam (23.12.2009 um 23:01 Uhr)
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#14
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Zitat:
Gruß Walter |
#15
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Zitat:
Die neuen Fahrzeuge sind grösstenteils aus Alu (Rahmen, teilweise Bodenplatte usw) - und nicht wie "früher" aus Stahl. Deswegen darf beispielsweise ein 15 Jahre alter VW Vento mit 75 PS 1200 Kg ziehen, der Berlingo meiner Frau jedoch nur 1100 KG - obwohl er Fahrtechnisch (gefühlt) keine Probleme mit dem Boot + Trailer (1500 KG) hat Unser Chrysler PT Cruiser 2,2 (220CDI-Motor von Benz) mit 150 PS, 300NM Drehmoment und 1500 KG Eigengewicht darf gerade mal lächerliche 1000 KG ziehen ..nächstes Jahr wird ein vernünftiges Zugfahrzeug zugelegt, Kia Sorento o.ä. Gruss, Jörg
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#16
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Bei mir wird's ein Tiguan.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#17
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Damals bei Mercedes: bekam man eine Anhängelasterhöhung für Sportanhänger (Bootstrailer und Pferdeanhänger) Nicht: für normale Hänger, Wohnwagen.
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Grüße von Herbert
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#18
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Zitat:
Verwundern tut es trotzdem, dass man mit einer mäßig erhaltenen lethargischen Wanderdüne 1,9 to bewegen darf und mit dem mit wesentlich besserer Strassenlage versehenen Nachfolger C gerade mal 1500kg... Eigentlich sollte man sich so ein Teil als Zugfahrzeug mit H-Kennzeichen in den Vorgarten stellen, als Oldtimer keine 300 Euro Fixkosten und reparieren kann den noch jeder Dorfschmied... Andererseits werden die Wanderdünen, die noch hier und nicht in Afrika sind auch dann noch über die Bahn schaukeln, wenn die letzten C Klassen in einer der kommenden Wirtschaftskrisen abgewrackt worden sind
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Ein Herz für Außenseiterboote
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#19
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doch 1800 Kg
Also ich habe mir vor zehn Tagen einen C 200 Kompressor gekauft und eben mal in den Papieren und der mitgegebenen EG - Übereinstimmungsbescheinigung nachgeschaut. Mein Auto darf 1800 Kg gebremst und 750 Kg ungebremst ziehen, so stehts auch im Fahrzeugschein.
Und was da drin steht ist für mich gültig ! Liebe grüße Roland
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#20
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Zitat:
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#21
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#22
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Gruss, Jörg
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#23
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1500kg für eine C-Klasse finde ich aber erschreckend wenig und absolut nicht ausreichend. Jeder einigermaßen große Wohnwagen kommt damit nicht mehr zurecht, somit ist dieses Fahrzeug für (Camper) Familien oder Bootsbesitzer nicht geeignet....die stehen bei DB aber wohl eh nicht auf der Kundenliste. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#24
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Zitat:
Zitat:
Der Berlingo darf 1100 KG und der Chrysler ganze 1000 KG. Wir sind seit einiger Zeit auf Gebraucht-Zugwagen-Suche.. aber es ist nicht einfach was passendes zu finden. Selbst der aktuelle Berlingo darf nur1250 kg o.ä. .. auf meine Frage hin ob Citroen die Camper vergessen hat zuckte der Verkäufer nur mit den Achseln. .. und der Berlingo ist nun wahrlich kein ungeeinetes Campingfahrzeug - wenn es eine entsprechende Zuglast hätte. Zitat:
Zitat:
..die sollten sich mal in den Marinas und auf den Campingplätzen umschauen welche Fahrzeuge da rumstehen .. sicherlich kaum welche der unteren Mittelklasse. Aber gut, wer will auch schon ein nach 5 Jahren durchrostendes Auto mit ehemaligen Neuwert von ca 80.000 Euro - wie beispielsweise der 320 CDI meines alten Herrn. Selten ein so schlecht verarbeitetes Oberklassengerät gesehen.. Gruss, Jörg |
#25
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"Aber gut, wer will auch schon ein nach 5 Jahren durchrostendes Auto mit ehemaligen Neuwert von ca 80.000 Euro - wie beispielsweise der 320 CDI meines alten Herrn. Selten ein so schlecht verarbeitetes Oberklassengerät gesehen.. "
Problem ist bei Daimler bekannt (W210) Karosserie . Bekommst teilweise Blechteile / Lackierung auf Kulanz . Dein Dad soll zum Händler und die sollen in Maastricht anrufen und die Fahrgestellnummer durchgeben - dabei die Mängel nennen !
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