|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dunstwolke beim Spülen - Was kann das sein?
Habe heute meinen Motor gut 15 Minuten mit Frostschutz gespült, dabei trat nach ca. 6 - 7 Minuten starker Dunst auf. Wir haben dann die Temperatur im Auge behalten, ging aber nicht über 80°C hinaus. Den Pumpdruck habe ich bei Leerlauf so angepasst, dass sich der Schlauch zu den Spülohren nicht zusammenzieht, ferner immer zwischendurch am Schlauch gefühlt, war angenehm warm aber nicht kochend heiß.
Es roch weder nach Öl, Benzin, noch roch es verbrannt. Im Motorraum roch auch alles normal. Heute abend hatten wir 8,0°C. Werde dies bei der Wartung auch so angeben. Der Motor hat noch keine 100 BS gelaufen und ist dieses Jahr zum ersten mal gewassert worden. Bin mal gespannt ob das nur die Wetterlage war oder ob da was an der Kopfdichtung ist. Leider habe ich wohl auch noch was am hinteren Kurbelwellen-Simmering, da tropft ein wenig Öl raus. Der vordere wurde übrigens schon gewechselt. Zwischendurch hat mal das TKS gesponnen, da war der Spiegel nach jeder Tour schwarz, das hat sich aber seit HR erledigt. Hoffe nicht das ich einen Montags-Mercruiser erwischt habe.
|
|||||
Das nennt man Wasserdampf.
Wie sah denn Dein Atem an dem Tag aus? Zitat:
Mhmm... Zu viel Öl in der Wanne?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie sieht das Öl jetzt aus Wenn milchig, war der Vordruck doch zu hoch
|
||||
|
||||
Nicht so wild wie der Merc, aber leichte Schwaden gab es schon.
Zumindest gem. Peilstab nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Druck: Da habe ich bereits im Forum drüber gelesen. Mit den Schläuchen die ich verwendet habe, kann man sehr gut sehen, ob der Impeller am Schlauch saugt (schlauch wird platt) oder gar Überdruck (prall) da ist. Ich habe den Pumpdruck mit der Bohrmaschine so geregelt, das zunächst der Schlauch leicht zusammengezogen wurde, später soeben rund war. Pumpe und Motor wurden gleichzeitig gestartet und gleichzeitig gestoppt. Glaube nicht, dass sich andere derart um den richtigen Druck sorgen
|
||||
|
||||
Hallo dieguzzidieputzi,
warte nicht zu lange damit, wenn du den Motor geflutet hast, kommt es auf jeden Tag an
|
||||
|
||||
Das werden einfach die Abgase sein, in denen ist auch jede Menge Wasserdampf.
|
||||
|
||||
guck mal... (war zwar 2005 - ist aber 2009 noch immer so)
http://mitglied.lycos.de/dihi24/einwintern0905.avi (7 MB)
|
||||
|
||||
Als ich heute morgen über die Rheinbrücke bei Bonn gefahren bin, da sah ich die Dunst-Wolke von gestern doch etwas gelassener. Der Rhein war nicht mehr zu sehen, mein Boot konnte ich noch sehen. Wird wohl eher das Wetter gewesen sein.
|
||||
|
||||
Hallo dieter,
ich fürchte dein Video kann man sich so nicht ansehen
|
||||
Wenn ich einwintere dann sieht das so aus:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (16.10.2009 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
benötigen wir nur einen anderen Weg:
http://mitglied.lycos.de/dihi24/ und dann VIDEO Einwintern anklicken...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Cyrus damit bekommst du aber nicht die grüne Plakette!
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Die ersten Male rückte noch die komplette Hamburger Berufsfeuerwehr aus, wenn der Chefe mal wieder Winter gespielt hat
Nun kennen sie ihn Binschonwech
|
|