|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootshaut vom "Delphin 110" reparieren
Hallo
Ich habe mir ein Faltboot Delphin 110 zugelegt. Musste aber feststellen, dass die Außenhaut leicht beschädigt ist, ( Wasser dringt nicht ein) aber ich habe Angst, dass der kleine Riss weiter reißt. Ich weiß aber nicht, welchen Leim man da am besten verwendet. Flicken waren noch dazu. Ein ganz anderes Problem: kann man so ein Boot irgendwie "abschließen"? Ich bedanke mich jetzt schon für kommende Antworten. Mit freundlichen Grüßen "delfin110" |
|
||||
|
||||
Dieses Boot gab es mit Gummihaut und später mit PVc Haut.
|
|
|||
|
|||
http://www.faltbootbasteln.de/fbb-tragflaechenboot.html
die gab es sogar mit tragflächen,leider nicht in serie. gruß lothar p.s.gebe mal bei google "schlauchbootdokter" ein.der mann kennt sich mit gummireparaturen aus.er versendet auch rep-kits.
|
|||
|
|||
Das Herstellungsjahr kenne ich nicht. Es ist ein Delphin Typ II.
Wie bekomme ich heraus ob's PVC oder Gummi ist ? |
|
||||
|
||||
Gummi ist schwarz und fäßt sich an wie Gummi, PVC ist grau. Es gab seinerzeit auch Reparatursets für die Faltboote von Pouch, vielleicht findest Du noch etwas auf der Faltbootbastelseite.
Gruß!
|
|||
|
|||
Hallo
Es ist grau, so wird es wohl PVC sein. Danke für alle Tips. Ich werde versuchen entsprechenden Leim aufzutreiben. MfG |
Themen-Optionen | |
|
|