|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsrohling als Angelboot geeignet?
Hallo!
Ich hab vor kurzem einen Bootsrohling für kleines Geld bekommen, und da ich schon längst ein Ruderboot zu Schleppfischen haben wollte, zugeschlagen. Ich kenne diese Form allerdings nicht und habe daher keine Ahnung ob es sich als Angel,- bzw. Ruderboot überhaupt eignet oder recht leicht kippt. Kommt mir sofort Wasser ins Boot wenn ich einen Fisch über den Rand heben will oder besteht da keine Gefahr? Länge:5 Meter Breite: 1,2 Meter Höhe: 0,45 Meter Im Boden ist ca. 3-5cm hoch so etwas wie Styropor eingearbeitet. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüsse, Simeon PS.:Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie dick so eine Ruderbootwand circa sein sollte. Geändert von DoctorSeltsam (14.10.2009 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Simeon,
also mir wäre das Boot zum Angeln viel zu kippelig. Bei einer Länge von ca 5m nur 1,20 breit und die Rumpfform ???? Ich denke es ist kein Angelboot. Gruß Peter.
|
|
|||
|
|||
schmeiss es doch einfach mal auf das Wasser und probiere es aus. Dann wirst Du sehen, ob es Deinen Anspruechen genuegt.
|
|
||||
|
||||
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ling_canoe.png
Oder du baust so ein Ausleger dran Gruß Markus
|
||||
|
||||
Man kann auch von einem Kanu aus angeln. Ganz sicher kommt es darauf an wie sicher Du bei dem Handling bist.Und das kann Dir hier keiner sagen, Du wiest es ausprobieren müssen.
|
||||
|
||||
Hallo Simeon
Ob es was taugt merkste erst beim ausprobieren. Theoretisch kannste überall mit angeln, viele machens ja auch vom Kajak aus... Für mich wärs nix, mußte mal schauen ob Du es gut steuern, bzw. handeln kannst und es dann beim Anbiss eines größeren Fisches noch stabil im Wasser liegt und Du nicht öfter mal ne Eskimorolle bringst Gruß Michael POTTKIEKER war schneller
|
||||
|
||||
Vielen Danke für die guten Tips! Ich werd`s demnächst mit dem Bus eines Freundes mal am Wasser ausprobieren und sehen wie es sich macht.
Lg, Simeon
|
|
||||
|
||||
das da der Bus raufpasst glaub ich aber nun doch eher nicht
|
||||
|
||||
.........der ist gut