|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatien 2010 - die Suche nach dem perfekten Tipp
Moin,
Nicht lachen, aber ich trage mich -wenn die Gesundheit mitspielt- mit dem Gedanken, 2010 mit meiner Familie zwei Wochen Bootsurlaub in Kroatien zu verbringen. Habe gestern abend versucht, im Forum ein Bild zu bekommen, aber das ist so viel an Info, hoffnungslos verstreut, das bekommt man nicht auf die Reihe, wenn man die Ecken nicht kennt! Damit das aber nicht wieder wie beim letzten Mal im Desaster endet, bin ich mal so frech und stelle jetzt einfach mal das geballte Kroatienwissen des Boote-Forums auf die Probe. Preise sind nebensächlich, die Leistung muss stimmen, brauche aber keine Austern und Schampus aufm Zimmer. Geplant ist, dass Papa mit dem Gespann und Gepäck auf der Straße runtereiert, der Rest kommt dann mit Fliegzeug. Umgekehrt zurück. Reisezeit: Ende Juni. Was muss ich haben? -Flughafen in der Nähe, von Tegel oder Fuhlsbüttel aus angeflogen -schöne Unterkunft am Meer, Nichtraucher, möglichst mit Wäsche, Kinderbett, Frühstück für 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind -ruhiger Liegeplatz am Haus (keine Boje) -Strand vor der Tür oder zumindest mit Kleinkind fußläufig erreichbar -gute Gastronomie und Stadtleben in greifbarer Nähe (Diskorummel nicht erforderlich) -windarmes Fahrgebiet -Sandstrände in mit Boot erreichbarer Nähe -Kran und Tankstelle in der Nähe -Sehenswürdigkeiten in der Nähe, auch mit Boot erreichbar Mal sehen was mir noch einfällt. Lage der Unterkunft nebensächlich, Feldweg reicht, fahre mit SUV und bin im Anhängerrangieren nicht der Blödeste. Dann mal los. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (18.10.2009 um 14:18 Uhr) Grund: Flughafen erweitert, WLAN rausgenommen
|
|
||||
|
||||
Moin Ecki,
wie wäre es mit Murter, da sind wir nächstes Jahr von 5-26 Juni. Die Unterkunft www.villa.hr hat uns gut gefallen (war ein BF-Tipp). Alles was Du aufgezählt hast passt da hin. Nur günstig ist sie leider nicht. Wir finden aber ihr Geld wert. Zur "Innenstadt" sind es ca 12 Minuten zu Fuß. Egal wo, lass uns mal ein Pivo trinken, dann zeige ich Dir das Schläuche kein Wackelpudding sind cu Stefan Edit: Frühstück mußt Du mal anfragen, weiss ich nicht, steht aber auf der Webseite. Nur sind da gerade Zwillinge angekommen, da sollte man nochmal nachfragen, ob die es wirklich organisiert bekommen |
|
||||
|
||||
Murter ist viel zu weit von Rijeka! In Split landen -nach meiner Erkenntnis- nur Flieger aus Köln/Bonn und Stuttgart.
Gruß Ecki PS: Ich trinke kein Bier. Hoffe der kroatische Rotwein ist genießbar.
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
sortiere mal Deine Wünsche nach Priorität. Alles geht nicht. Du kannst ja auch für Deine Familie ne Zugfahrt zu einem anderen deutschen Flughafen planen. Dann hast Du weit mehr Möglichkeiten wie z.B. Flghf. Zadar. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
Dann wird es nix. Flug von Hamburg ginge noch. Das wars dann aber. Zugfahrt -womöglich noch mit Umsteigen- mit Kleinkind und Sportkarre fällt aus, es soll Urlaub werden.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Moin Ecki,
warum geht Murter nicht? Wird von von Berlin angeflogen (Zadar) über Ryanair und GermanWings. Die Region ist das Eldorado für Bootsfahrer, hunderte von Inseln und Buchten, gute Restaurants, vernünftige Preise und ohne Probleme über hervorragend ausgebaute neue Straßen zu erreichen. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen...ist aber nätürlich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Hallo Ecki,
Hotel Admiral (mit eigener Marina) in Opatija. Ansonsten bleibt dir in der Umgebung von Rijeka als Liegeplatz ACI Marina Opatija. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ecki,
da der Flughafen auf der Insel Krk liegt, bietet sich doch ein Aufenthalt auf der Insel an. Die Umgebung der Stadt Krk einschließlich Punat dürfte Deinen Vorstellungen schon recht nahe kommen, es bieten sich aber auch viele andere Orte auf der Insel an. Eine passende Ferienwohnung zu finden ist sicher kein Problem. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Geht..äääh..fliegt nicht. http://www.ryanair.com/site/DE/
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (18.10.2009 um 12:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber ich.
Hinflug 05.06.10, zurück 19.06.10 (nur als Beispiel geschaut) Frauchen, kleine Ecki, halbgroßer Ecki. Alles zusammen: 173,96 Eurönchen. Flughafen Schönefeld-Zadar. http://www.germanwings.com/skysales/Select.aspx Gruß, Frank. Edit: Falscher Link....geh mal auf die HP von German Wings...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht wohl.....Berlin-Düsseldorf-Zadar. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich befürchte allerdings dass dieser Thread nach spätestens zwei Tagen genauso verwirrend sein wird wie alle ähnlich gelagerten Threads. Es gibt halt wie so oft kein richtig oder falsch, nur verschiedene Geschmäcker. Ich fand das RabRoyal damals klasse. Familienfreundliche Unterkunft mit 2 SZ, 2 Bädern, Hotelservice (Frühstück, Restaurant), sehr netter Sevice. Viel Spass bei der Suche, Kanzler
|
|
||||
|
||||
Was ist dort (an der Villa auf Murter) mit Sandstrand? Ich seh auf den Bildern bloß wieder die Hühnereier rumliegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, ich dachte, es liegt näher dran. Meine HR Geografie ist noch nicht so gut. Ich finde die HR_Weine sehr lecker (und Preiswert). cu Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erwarte aber keinen Karibikstrand, der scheint aus zu sein. Viel Strand bietet Sardinien, von da waren wir sehr verwöhnt. Man kann sich aber arangieren. Noch ein Plus für Murter: Morgens mit dem Boot zum Brötchenholen und ein Plus für villa.hr: Der Kran ist 2 Häuser weiter (20€) cu Stefan So war es dieses Jahr http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=murter
|
|
||||
|
||||
Karibik muss nicht sein, ne Ecke mit Sand reicht, damit die Wänster buddeln und laufen können. Zu den Steinhaufen krieg ich meine Frieda aber niemals, da bleibt die lieber an der Platte.
Ist anscheinend doch nicht so einfach! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo,
Mach das mit Punat auf Krk, von da aus bist Du gleich drüben auf RAB, Goli, ect. Und da hast Du Deine SAHARABUCHT. Suchst Du Sandstrand, mit Abend bummeln in Rab Stadt - kann ich Dir Rab empfehlen. Im super Restaurant Pedrac bei Campingplatz Padova3, ist ein langer für Kids super toller Sandstrand mit CP Anschluss - aber frei nutzbar. Und das Pedrac (30m weg) hat angeblich tolle Zimmer und Appartements, auch für gehobene Ansprüche. Anlegesteg ist auch vorhanden... oder gehört der zum CP? Ich denke, das könnte was für Dich sein. In der Hoffnung Dir nicht zu begegnen, wenns nicht passt Haarliche Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Also guten Gewissens kann man m.E. Murter und nähere Umgebung nicht wirklich empfehlen wenn jemand Sandstrand sucht. Denke da ist Rab mit Sahara-Bucht usw. sowie Südspitze KrK als Ausflug zu ner Sandbuch besser.
Vela Luka buddeln und Burg bauen... naja, eher weniger, Vrgada ziemlich voll, Sand auch nicht wirklich gut zum buddeln und nachmittags bei Yugo unangenehme Rückfahrt nach Murter (hängt nat. vom Boot ab). Infrastruktur (Anreise, Flurghafen, keine Fähre) ist m.E. auf Murter wieder besser. Also kommt immer auf die Prioritätenreihenfolge an. Gruß Roger
|
||||
|
||||
Was ist mit der Rab/Krk-Ecke mit Wind? Habe gelesen, dass es dort oft übel pfeift!? 3000 km Boot schleppen und dann nur gucken geht gar nicht!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
WLAN .........ein absolutes Muss! (damit wir Sommer goile Berichte aus Kroatien lesen können )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd
|
|