|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Richtungsblinker ans Boot
Moin,
klingt auf den ersten Blick recht verschroben, doch in NL, wo man häufig abbiegen muss, sicher nicht schlecht. Wie oft kommt einem an einer Kanalkreuzug was entgegen, von dem man nicht weiß, wo es nun hin will. Wüsste man das im Voraus, könnte man seinen Kurs doch viel besser planen. Jedenfalls habe ich die, für die MZ, neu gekauften Blinker seinerzeit nicht angebaut und mangels besserer Verwendung werden sie mein nächstes Boot zieren um künftig kund zu tun, in welche Richtung ich zu schippern gedenke. Bin jetzt schon gespannt, wie das aufgenommen wird. Gruß Willy PS. die Großen haben ja was ähnliches in ihrer blauen Tafel. |
|
||||
|
||||
Ich glaube, das weiß ich. --->
|
||||
|
||||
oder..
1x Kurz: für Kurs Stb 2x Kurz: für Kurs Bb bzw. verdeckte Fahrt 3x Lang 1x Kurz: für Kurs Stb 3x Lang 2x Kurz: für Kurs BB
|
||||
|
||||
Ich hasse Lärm!
|
|
||||
|
||||
Geh mal was essen Willy,
dann wirste wieder klar im Kopf....
|
||||
|
||||
Vielleicht auch noch eine rote Lampe zum Austoppen?
...und einen Strahler nach vorn, zum Ankündigen der Überholabsicht ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch Quatsch. Aber eine Nebelschlußleuchte wäre prima
|
||||
|
||||
Zitat:
Über das Stopplicht habe ich mir den Kopf zerbrochen, ist kaum realisierbar. Lichthupe ist auch unzweckmäßig weil die Rückspiegel bei den meinsten Booten fehlen oder, bei Seglern, nicht machbar sind. Hier, auch bei Nebel, tut nach wie vor das Horn gute und ausreichende Dienste. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Ist dir langweilig
Warst du was essen Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Das muß was mit dem Alter zu tun haben
|
||||
|
||||
Nee, das passiert, wenn man sich nur immer neue Auswahlkriterien überlegt,
und nicht einfach nur die notwendigsten Dinge am Boot in Ordnung halten muss.
|
||||
|
||||
Ach so, jetzt weiss ich endlich wieso Willy kein Boot findet.
Die Hatten alle keine Blinker
|
||||
|
||||
Was ist an einer solchen im wahrsten Sinne des Wortes, richtungsweisenden Einrichtung falsch?
Wenn ich sehe, welche Energie dazu verwendet wird, einen Motor lauter zu machen oder was sonstiger Krimskrams in die schwimmenden Untersätze gebastelt wird, halte ich 4 Blinker nicht für die schlechteste Idee. Wenn ich manche Instrumentensammlungen sehe, kann ich nur noch staunen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Na ja-also keine Gefahr
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die Einstellung zum Boots- Sport .
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber blinken Willy Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Muß ich dann auch blinken, wenn ich vom Wind seitlich versetzt werde, aber eigentlich gerade aus fahren möchte?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy PS. hier eine typische Situation ohne Blinker, alles völlig konfus.... Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast Doch sicher noch mehr solch geniale Ideen für den langen Winter, so wird es wenigstens nicht langweilig.
|
||||
|
||||
Demnächst will ein zur See fahrender Kapitän noch eine Lotsenpflicht für Ballungsräume im Straßenverkehr einführen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sobald ich ein Boot habe, wird das umgesetzt und eine Bauanleitung hier eingestellt. Willy |
|
||||
|
||||
Eigentlich bräuchtest du doch nur den SL unten herum abzudichten, dann hättest du auch noch Sicherheitgurte und es ginge vermutlich schneller als dein Bootskauf.
|
|||
|
|||
Zitat:
aber geht das mit der Bauanleitung nicht früher Gruß Thorsten |
Themen-Optionen | |
|
|